Achernar Zuletzt aktiv: 3. Dezember 2024 - 19:14 Mitglied seit: 20. April 2024
  • 34 Likes
  • 524 Aktionspunkte
  • 55 Foren-Beiträge

VfL Bochum: Augsburg ohne Schlotterbeck, eine Bilanz als Strohhalm
Ist eh alles egal! Hätte, wäre, wenn... St. Pauli hat klar gewonnen; der Relegationsplatz ist inzwischen 8 Punkte und 17 Tore entfernt. Es zählen nur noch Siege - und eigentlich auch nur noch eine Serie. Sonst ist zur Winterpause schon alles verloren. Ab jetzt muss der VfL alle Spiele wie Pokalspiele angehen - Sieg oder raus! Mindestens 9-10 Punkte bis zur Winterpause sind Pflicht!
VfL Bochum: Die Zahlen der Vergangenheit machen wenig Mut
[quote=Freddie10000] Holt endlich einen echten Stürmer. Wir spielen mit zwei bemühten Spielern vorne die in 11 Spielen diese Saison null Tore erzielt haben. Und in den Vorjahren sah dies nicht besser aus. [/quote] Hallo Freddie, stimmt zwar fast alles, aber der Genauigkeit wegen: doch, unser "Topstürmer" Hofmann hat tatsächlich schon ein Saisontor auf dem Konto! Ändert natürlich aber auch nichts daran, dass Hofmann/Broschinski das schlechteste Sturmduo der Liga ist.
Bundesliga: So schlugen sich Bochums Nationalspieler
"Da der VfL Bochum am 30. Dezember in der Bundesliga gegen den FC Augsburg spielt..." Halte ich für ein Gerücht! ;-)
VfL Bochum: Perfekt - Riemann trainiert wieder bei den Profis
Ich frage mich, ob der VfL das so ganz freiwillig macht oder ob die Chancen im Prozess als zweifelhaft eingeschätzt wurden - und man vermeiden wollte, bei einem entsprechenden Urteil auch noch die Prozesskosten tragen müssen. Wäre sich der Verein seiner Sache sicher gewesen, hätte er es dann durchgezogen? So oder so - es wird spannend, was das jetzt für Folgen hat. Aus meiner Sicht ist sportlich Riemann der beste Torwart im Kader; weder hat mich Drewes (vielleicht abgesehen vom Spiel in Freiburg) noch Horn in den Tests völlig überzeugt. Also müsste Riemann eigentlich spielen. Ist halt die Frage, wie das in der Mannschaft aufgenommen würde. Ich finde noch immer, dass Riemann zwar extrem ehrgeizig ist und seine Mitspieler auch oft kritisiert hat, dass das aber auch nicht ungerechtfertigt war. Und nur mit "braven Bubis" und Mitläufern gewinnt man nichts. Man braucht auch immer einen "Aggressive Leader", und diesen Part nimmt im Kader sonst kaum einer so wirklich ein. Na ja, und Torhüter mit "besonderer" Persönlichkeit sind so selten ja auch nicht. Wer Riemann dafür kritisiert: was wäre denn dann die Einschätzung zu Charakteren wie Schumacher, Stein oder Kahn? Alle hyperehrgeizig und sicher nicht immer pflegeleicht, aber sportlich herausragend.
VfL Bochum: So will Dieter Hecking die Wende schaffen
Klingt erst einmal ganz überzeugend. Aber: "Entscheidend is' auf'm Platz" (3 Euro ins Schweinchen) - und da müssen bald mal Punkte her. Und davor bitte keine Kanter-Niederlagen gegen Leverkusen und Stuttgart.
VfL Bochum: Mit Hecking zum Klassenerhalt? Diese Baustellen warten auf den Trainer
Eine "Mission Impossible" ist es vermutlich (noch) nicht, weil ich nach wie vor davon ausgehe, dass Kiel und St. Pauli nicht über 30 Punkte kommen werden. Der Kader sollte es eigentlich hergeben, vor beiden zu landen - und dann über die Relegation die Chance zu haben, doch noch drin zu bleiben. Die beiden eher schwachen Aufsteiger spielen dem VfL hoffentlich in die Karten. Mehr als Platz 16 ist aber vermutlich nicht mehr drin; da sehe ich niemanden, der dauerhaft schwach genug wäre. Zumal der VfL ja schon wieder "fleißig daran gearbeitet" hat - wie bereits in den letzten Jahren - dass die Tordifferenz wohl bis zum Ende der Saison gegen den VfL sprechen wird und er erneut einen Punkt mehr brauchen wird als alle Konkurrenten. (Das ist mir übrigens völlig unverständlich - es ist schon der Abstieg um ein Tor in der Differenz entschieden worden (s. Frankfurt oder Nürnberg 1999 mit dem legendär leidenden Günther Koch). Das sollte man doch auch beim VfL wissen und daher um jedes Tor kämpfen bzw. darum, jedes Gegentor zu vermeiden. Aber Jahr für Jahr sind Spiele dabei, in denen man sich abschießen lässt und dann mit einer unterirdischen Tordifferenz endet. Ich hoffe, dass Herr Hecking vor allem beim Abwehrverhalten ansetzt und diese Gegentorflut eindämmt.) Unter der Annahme, dass gegen Leverkusen und in Stuttgart nichts gehen wird, müsste der VfL dann gerne in Augsburg, spätestens aber gegen Bremen anfangen zu punkten. Und auf jeden Fall die verbleibenden 3 Spiele gegen die Konkurrenten gewinnen.
VfL Bochum: Neuer Trainer - Dieter Hecking soll es machen
Ich hätte mir eher Funkel gewünscht. Aber gut, immerhin hat Hecking viel Erfahrung und weiß, wo der Hase langläuft. Es kann doch nicht sein, dass es nicht möglich ist, die Truppe wenigstens vor St. Pauli und Kiel zu bekommen... Jetzt braucht es noch einen geeigneten Sportdirektor, damit endlich mal wieder Ruhe reinkommt. Und damit im Winter passende Verstärkungen geholt werden können. Übrigens berichtet die BILD gerade, dass angeblich ein Comeback von Riemann diskutiert wird. Das würde ich sehr begrüßen - ich denke nach wie vor, dass die Beurlaubung oder Freistellung - oder wie auch immer die Sprachregelung derzeit ist - ein Fehler war. Immerhin hat sich Riemann immer für den VfL zerrissen, und mit 11 Spielern mit der Einstellung verliert man garantiert nicht 2:7!
VfL-Talk: Viele Baustellen sorgen für ein desolates Bild beim VfL Bochum
Da stimme ich zu - obwohl ich es mir schon mit doppelter Geschwindigkeit angehört habe, war der Erkenntnisgewinn pro Zeit noch immer ziemlich mager. Substantielles wurde eigentlich gar nicht gesagt. Ich habe aber immerhin mitgenommen, dass alles, was gesagt wurde, in einem Artikel schon mal geschrieben worden war... Aber wozu braucht es dann noch über 30 Minuten Podcast?
VfL Bochum-Kommentar: Aussagen wie Ohrfeigen, der VfL gibt derzeit ein schlimmes Bild ab
So ist es - die einzigen Ziele für die Saison können nur noch sein zu hoffen, - dass Kiel und St. Pauli noch irgendwie abgehängt werden können - und sich dann wieder durch die Relegation retten zu können. So oder so - ein Spiel mit dem Feuer und selbst bei Gelingen ein Armutszeugnis, dass es im vierten Jahr Bundesliga in Folge (gab es seit (vor) 1989-1993 nicht mehr!) nicht gelungen ist, den VfL zu stabilisieren und zumindest deutlich stärker zu machen als zwei der harmlosesten Aufsteiger in den letzten Jahrzehnten. Eigentlich hätte ich erwartet, dass man diese Zeit hätte nutzen und zu Vereinen wie Augsburg, Mainz, Union, Bremen hätte aufschließen können. Aber die Tendenz geht Jahr für Jahr deutlich nach unten... und mal ehrlich, wer will sich einen VfL als Sportdirektor oder Trainer antun, der derzeit eher wie ein Schalke 2.0 auftritt?!
VfL Bochum: Bangen um Linksverteidiger und Testpleite beim Zweitligisten 1. FC Köln
5 Niederlagen in der Bundesliga, nur ein Punkt daheim gegen einen klaren Abstiegskandidaten... 2 Niederlagen gegen Zweitligisten, darunter der Tabellenletzte... ... da hat man einen guten Hinweis darauf, wo der VfL gerade steht. Vielleicht sollte man demnächst gegen Drittligisten testen?
  • VfL Bochum 1848 Logo
    VfL Bochum 1848
  • SC Werden-Heidhausen Logo
    SC Werden-Heidhausen