Nach zuletzt drei sieglosen Ligapartien in Folge gelang Erkenschwick ein echter Befreiungsschlag. Und das auch noch im Derby in Sinsen. Dennis Weßendorf erzielte in der ersten Hälfte das 1:0 für die Spielvereinigung. Hakan Gökdemir (47.) und Bernad Gllogjani (58.,71.) legten nach.
Die Vorgeschichte des Duells Concordia Wiemelhausen gegen den DSC Wanne-Eickel ist derweil kurios. Am Donnerstag trafen beide im Pokal aufeinander. Wanne-Eickel holte einen 6:1-Kantersieg und sicherte sich das Ticket für die nächste Runde. Drei Tage später trafen beide in der Liga aufeinander - mit gänzlich anderem Ausgang. Wiemelhausen gewann mit 4:0. Unter anderem erzielte Xhino Kadiu (22.,54.) zwei Tore. Revanche perfekt!
SG bleibt an der Spitze
Die SG Finnetrop/Bamenohl bleibt ungeschlagener Spitzenreiter. Sie gewann mit 2:0 beim TuS Hordel. Hinter Finnetrop/Bamenohl liegt der FC Lennestadt, der den SV Sodingen mit 3:2 schlug. Der SVS bleibt dadurch indes im Keller stecken. Dort steht auch YEG Hassel, das jedoch seinen ersten Saisonpunkt einfuhr (1:1 gegen Hohenlimburg).
Die Ergebnisse im Überblick
YEG Hassel - SV Hohenlimburg 1:1
TuS 05 Sinsen - Spvgg Erkenschwick 0:4
Concordia Wiemelhausen - DSC Wanne-Eickel 4:0
TuS Hordel - SG Finnetrop/Bamenohl 0:2
FC Iserlohn - FSV Gerlingen
SC Neheim - BSV Schüren 6:2
Westfalia Wickede - Lüner SV 3:1
FC Lennestadt - SV Sodingen 3:2