Startseite

Hier, wo das Herz noch zählt - Der VfL-Fanblog
„Super-Mario das Maul stopfen!“

Der VfL-Fanblog: „Super-Mario das Maul stopfen!“

Nachdem seit ein paar Tagen Sportarten wie Reiten oder Fechten in den Mittelpunkt geraten sind, geht es ab jetzt nur noch um ein rundes, nahezu heiliges Spielgerät. König Fussball gibt sich ab Freitag endlich wieder die Ehre….

Unser Team greift Samstag in Karlsruhe ins Geschehen ein. Zielsetzung hin oder her – ein guter Start ist immer wichtig für den Verlauf der gesamten Hinrunde. Mit Karlsruhe erwartet uns ein Gegner, der zu schlagen ist. Sollten unsere Jungs mit mehr Konsequenz zur Sache gehen als in Münster, wird der Wagen direkt in die richtige Spur gestellt.

Buchstabenkünstler Mario Basler hat den VfL in der Bild-Zeitung mit dem „B“ für Bochum auf seinem Zettel beim „Abstiegs-ABC“. So gilt es ihm direkt seine unqualifizierte Prognose vor Augen zu halten! Ich habe Mario als Spieler immer gemocht, auch wenn er gegen uns häufig getroffen hat. Sieht fast so aus, als würde dem einstigen Super-Mario die triste zweite Liga in der Provinz nicht gut tun. Ihm muss mit einem Sieg direkt das Maul gestopft werden. Mit dem Qualitativ besten Kader, den unser Trainer nach eigener Aussage bisher zur Verfügung hatte, geht’s also in die neue Spielzeit. Luxusprobleme bezüglich der Aufstellung im Mittelfeld stehen kleinere Sorgen in der Abwehr entgegen. Hier wurde mit meinem möglichen verletzungsbedingten Ausfall von Anthar Yahia nach außen hin schlecht umgegangen. Während des Trainingslagers hieß es noch, es bestünde keinerlei Bedarf an Verstärkungen auf der Position des Innenverteidigers. Schließlich sei man mit den Nachwuchsspielern Mavraj und Fabian gut gerüstet. Als jedoch dann ein möglicherweise längerer Ausfall von unserer Nummer 25 drohte, sollte plötzlich doch ein Verteidiger verpflichtet werden. Bezüglich des Selbstvertrauens eines jungen Mannes wir Mavraj ist so was nicht förderlich.

Hierzu sollte man sich vielleicht ein Beispiel an unseren Nachbarn nehmen. Am Mittwoch lief im Champions League-Quali-Spiel Benedikt Höwedes auf und machte seine Sache gut. Schwarz-Gelb geht mit zwei 19-jährigen Innenverteidigern in die Saison. Klar ist mit soviel Vertrauen in junge Leute, gerade in der Abwehr, immer ein gewisses Risiko verbunden. Aber hat doch Mergim in seinen wenigen kurzen Bewährungsproben einen soliden Job gemacht. Sollten sich die Befürchtungen um Yahias Verletzung bestätigen, habe ich jedenfalls keine schlaflosen Nächte…

P.S.… diese hat hoffentlich mein Freund Basler, wenn er ganz bald feststellt, was für einen Blödsinn er vorausgesagt hat. „Mario, ich würde einen Kasten Fiege gegen dich setzen!“

Bis dahin, Glück auf!!

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel