Startseite

RWO-Blog
Das gefloppte Trainingslager

RWO-Blog: Das gefloppte Trainingslager

Das Trainingslager in der Türkei ist für unsere Jungs wieder vorbei. Wahrscheinlich gab es bei der Landung einen regelrechten Kälteschock bei all dem Schnee und der Kälte.

Trotzdem ist etwas anderes schlimmer: das Trainingscamp war ein ziemlicher Flop! Es passt zu unserer Saison, anstatt sich zu erholen verletzt sich unser wichtigster Abwehrspieler schon wieder, und der Rest der Truppe liegt mit Lebensmittelvergiftung im Bett. Dazu kommt, dass die Klatsche gegen die Eintracht, auch wenn es nur ein Testspiel war, sicher nicht zu einem versöhnlichen und Mut machenden Abschluss geführt hat.

Neuzugang ja – aber auf links?

Aufgewachsen in Oberhausen nahmen sein Vater und sein Onkel ihn bereits als Kind mit in das Stadion Niederrhein. So erlebte er sehr früh die Spiele der Rot-Weißen, die in dieser Zeit eine Unzahl an verschiedenen Ligen durchlebt haben. Dies konnte Tim jedoch nicht abschrecken, die Liebe zum RWO war geboren. Davon konnte er auch nicht abgebracht werden, als es ihn des Berufs und der Liebe wegen vor Jahren erst nach Soest und dann nach Dortmund zog. Mittlerweile verfolgt er seine Kleeblätter abwechselnd, mal von der Emscherkurve aus und auch manchmal von der Stoag-Tribüne.

Ebenfalls mit an Bord war unser Neuzugang Esad Razic. Ich hatte mich sehr gewundert, als ich von dieser Verpflichtung gelesen hatte. Schließlich kannte ich weder den Spieler, noch dessen Verein. Aber zu meiner eigenen Beruhigung: es scheint jedem so zu gehen. Der Allrounder für die linke Seite ist nun also in Oberhausen gelandet, nachdem man einen solchen bereits im Sommer so lange gesucht hatte. Ich muss dazu leider sagen, dass ich diese Verpflichtung nicht verstehe. Wir haben viele gute Spieler auf der linken Seite, nicht zuletzt unseren Shootingstar Heinrich Schmidtgal. Auf zig anderen Positionen klaffen offenkundig riesige Lücken, aber wir verstärken uns ausgerechnet auf der einzigen Position, wo wir ohne Zweifel einwandfrei besetzt sind!? Ich hoffe natürlich, dass ich meine Vorurteile schnell bereue, wenn er die Liga in Grund und Boden spielt. Leider wird es für Daniel Embers, einen unserer verbliebenen Aufstiegshelden, jetzt sehr schwer auf seiner Seite.

Immer wieder das selbe mit den Neuen

Es scheint übrigens ein Fluch auf unseren Neuverpflichtungen zu liegen. Mir ist schon wahnsinnig oft aufgefallen, dass Neue beim RWO ständig sehr schnell verletzt sind. Woran liegt das? Ich habe leider keine Antwort darauf. Ich weiß nur, dass mir klar war, dass wir an unserer neuen Rakete für Linksaußen nicht lange Spaß haben werden, bis er sich verletzt. Und was passierte? Er kriegte einen Finger von Jamal ins Auge und konnte sich erstmal das Training sparen. Wir haben das Pech scheinbar wirklich an den Hacken...

Kommt doch noch Bewegung in den Kader?

Jamal Gay ist bei RWO gescheitert (Foto: firo).

Apropos Jamal: er absolviert derzeit ein Probetraining bei einem türkischen Zweitligisten. Dieser wird sicher nicht gerade eine wahnsinnige Ablöse zahlen. Aber klar ist: Jamal wird sich bei uns nicht durchsetzen. Nachdem nun auch einige Informationen über sein Verhalten abseits des Platzes durchgesickert sind, scheint endgültig festzustehen, dass er bei uns keine Zukunft hat. Das ist besonders schade, weil in ihm viele Hoffnungen steckten. Er stand symbolisch für viele für einen Aufbruch in neue professionelle Zeiten bei RWO. Viele bescheinigen ihm zudem ein enormes Talent. Doch es gehört eben mehr dazu. Vielleicht kann er ja verliehen werden. Das wäre sicher eine gute Lösung für beide Seiten. Durch Spielpraxis kann er vielleicht seine Entwicklung voran treiben und uns in Zukunft doch noch einmal eine Verstärkung sein.

Ein Abgang würde vielleicht Platz schaffen für eine weitere Verpflichtung. Auf dem Markt sind momentan jedenfalls einige sehr interessante Leute und dass RWO noch Verstärkung benötigt, dürfte auch dem letzten klar geworden sein. Schließlich wollen wir noch lange das Abenteuer 2. Bundesliga weiter verfolgen. Mit dabei helfen wird ab sofort übrigens Kevin Kolberg, unser zweiter Winterzugang. Er kommt aus dem eigenen Nachwuchs und wird versuchen, seine Chance zu nutzen. Drücken wir ihm dazu die Daumen!

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel