Jürgen Klopp musste nach dem Spiel eine simple Feststellung treffen: „Fußball ist ein Ergebnissport. Arsenal hatte seine erste Torchance nach einer Stunde und macht den Ball rein. Wir hatten viele super Momente, haben aber zu wenig daraus gemacht. Es fühlt sich etwas ungerecht an, aber das ist Fußball.“ Die positivste Nachricht an diesem Abend war für Klopp, „dass wir mit zwei Siegen weiterkommen können. Das ist nicht wahnsinnig leicht, aber möglich.“
Zur Szene, in der Robert Lewandowski nach einem Zweikampf mit Per Mertesacker im Strafraum zu Fall kam, hatte Klopp eine klare Meinung: „Es stellt sich die grundsätzliche Frage: was darf man mit Lewy alles machen? Man kann die Offensivspieler auch mal schützen. Für seine einzige Szene hat er hingegen selbst gelb bekommen. Am Ende wollte der Schiri wohl nur noch einen ganz klaren Elfer pfeifen, deshalb hat er diesen nicht gegeben.“
Arsenals Trainer Arsène Wenger lobte die „fokussierte Leistung“ seiner Mannschaft und erklärte seinen Plan: „ Wir wollten intelligent spielen, nicht den ersten Fehler machen. Wir wollten auf den richtigen Moment warten, um Lücken zu kreieren, das haben wir gemacht. Wir waren nach dem 1:0 weniger unter Druck und hätten weitere Tore machen können. Das ist ein großer, wichtiger Sieg für uns gewesen.“