Startseite » Fußball » Landesliga

ESC Rellinghausen
Karl Weiß darf weitermachen

ESC Rellinghausen: Karl Weiß bleibt im Amt

Landesligist ESC Rellinghausen hat am Montagabend in einer Vorstandssitzung die sportliche Misere analysiert. Trainer Karl Weiß darf vorerst im Amt bleiben.

Der letztjährige Vizemeister hatte sich vor der Saison den Aufstieg in die Oberliga auf die Fahne geschrieben. Den hohen Ansprüchen konnte der ESC bis dato zu keinem Zeitpunkt gerecht werden. Nach nur elf Punkten aus den ersten zehn Spielen ist der Aufstiegszug längst abgefahren. Stattdessen muss das Team vom Krausen Bäumchen den Blick nach unten richten. "Wir stecken mitten im Abstiegskampf. Da gibt es auch nichts zu beschönigen", macht Pressesprecher Thomas Fehre den Ernst der Lage deutlich.

"Wir sind es Karl Weiß schuldig"

Einen Tag nach der jüngsten 1:2-Niederlage beim VfB Bottrop hatte der Vorstand der Rellinghauser getagt, um die sportliche Situation zu durchleuchten. Auch wenn es sich um eine turnusmäßige Sitzung handelte, wurde in erster Linie die Trainerfrage diskutiert - mit positivem Ausgang für den ehemaligen Ratinger. "Wir sind es Karl Weiß schuldig, dass wir ihm mehr Zeit geben. Er hat uns im letzten Jahr zur Vizemeisterschaft geführt. Das haben wir so schnell nicht vergessen. Wir hoffen, dass wir in den nächsten Wochen gemeinsam aus diesem Loch herauskommen", sagt Fehre.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel