Startseite

RWO - Baumberg 0:1
RWO bis auf die Knochen blamiert

(1) Kommentar
Pokalfinale: 0:1! RWO blamiert sich auch dieses Jahr
SC Freiburg II
SC Freiburg II Logo
0:0
SSV Ulm 1846 Logo
SSV Ulm 1846
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen blamierte sich zwar nicht gegen Hönnepel-Niedermörmter, wie in der vergangenen Saison, sondern diesmal gegen die Sportfreunde Baumberg.

Der Oberligist bezwang RWO im Stadion Niederrhein vor 2631 Zuschauern mit 1:0 (0:0). Damit verlor RWO die sicher geglaubten 100.000 Euro.

Das Spiel begann wie erwartet: Der Underdog aus Monheim igelte sich zunächst hinten ein und Oberhausen versuchte immer wieder den Baumberger Abwehrriegel in Bredouille zu bringen. Das klappte zunächst sehr gut. Mike Terranova (11.) hatte gleich zu Beginn nach einer feinen Vorarbeit des starken Patrick Bauder eine Riesenchance, als er aus 16 Metern abzog und der überragende Sportfreunde-Keeper Tobias Bergen den Ball mit den Fingerspitzen noch zur Ecke lenkte. Erneut „Terra“ (15.) und Bauder (20.) prüften die Qualitäten des Baumberger Schnappers. Bergen zeigte, dass er an diesem Abend mindestens in Regionalliga-Form war - wenn nicht noch besser.

Der Liveticker zur Partie zum Nachlesen: reviersport.de/live/rs-spiel-x2702.html

In der zweiten Halbzeit wurde das Team von David Moreno immer frecher, aggressiver und mutiger. Von RWO war bis auf einen Distanzschuss von Nowak (59.) lange nichts zu sehen. Kunkel sah man die Unzufriedenheit immer mehr ins Gesicht geschrieben und er hatte allen Grund dazu. Die Oberhausener wirkten nervös, gehemmt und ideenlos. Baumberg fiel das Verteidigen viel einfacher als noch in Durchgang eins. Oberhausen fiel eigentlich nur durch etliche Fehlpässe und verunglückte Flanken auf. Wieder musste der 36-jährige „Terra“ (75.) ein Zeichen setzen, als er mit einem satten Schuss an Teufelskerl Bergen scheiterte. Zuvor hatte Rentmeister (76.) ein dickes Ding auf dem Fuß, als er von dem auffälligen Louis Klotz mustergültig bedient wurde und Krol einen Tick schneller am Ball war. Dann hätte der bis dahin schwache Kapitän Benny Weigelt (84.) das Spiel beinahe mit einem Treffer Marke ‚Tor des Monats‘ entschieden. Sein Freistoß unweit der Mittellinie wurde länger und länger, Bergen verschätzte sich und den Ball ging um Millimeter am Ziel vorbei. Noch enger am Torerfolg war Tobias Hötte (85.) dran, der das Leder freistehend im Fünfmeterraum am Gehäuse vorbei köpfte.


Und in der 93. Minute passierte schließlich das Unvorstellbare: Freistoß aus 25 Metern, Nils Esslinger mit einer Hereingabe , die einem Kullerball ähnelte, doch Krol, der so eine starke Saison gespielt hat, griff komplett daneben. Baumberg war aus dem Häuschen und kann sich über garantierte 100.000 Euro für die erste DFB-Pokal-Hauptrunde freuen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel