Die New England Patriots müssen in der kommenden Saison der nordamerikanischen Profiliga NFL zumindest auf dem Feld auf Tedy Bruschi verzichten. Der Linebacker des amtierenden Super Bowl Champions erholt sich von einem leichten Schlaganfall, den er im Februar erlitten hatte, nur wenige Tage nachdem er sein Team im Super Bowl zum 24:21-Erfolg über die Philadelphia Eagles geführt hatte.
"Es war eine schwierige Zeit mit vielen emotionalen Hoch- und Tiefpunkten für Tedy und seine Familie", äußerte sich Stacey James, zuständig für Medienangelegenheiten bei den Patriots. Bruschi habe nun die Entscheidung getroffen, auf die kommende Saison zu verzichten.
Bruschi hatte zunächst an den Vorbereitungen für die kommende Spielzeit teilgenommen, daraufhin war spekuliert worden, der 32-Jährige könne 2005 doch für die Patrioten auflaufen. Ob der Linebacker in der Saison 2006 wieder zur Verfügung steht, bleibt offen. "Die komplette Vorbereitung über haben wird Tedys unbändigen Willen gesehen", gab Headcoach Bill Belichick zu Protokoll, "wie immer konzentrieren wir uns jetzt erst einmal auf die nahe Zukunft und werden uns zu gegebener Zeit über alles weitere Gedanken machen. Wir freuen uns, dass Tedy weiterhin ein Teil der Mannschaft ist. Er bekommt unsere vollste Unterstützung."