Auch vor der neuen Saison hat Rot-Weiß Oberhausen das Sponsoring für seine Trikots wieder verlost - im Rahmen des 3:3 gegen den FC Gießen im abschließenden Testspiel vor dem Saisonstart gaben die Kleeblätter den Gewinner bekannt.
So wird das Logo von Westfield Centro die bisher blanke Brust der Oberhausener Heimtrikots zieren. Das nahegelegene Einkaufszentum belegte bei der Aktion den ersten Platz und darf sich über das Sponsoring im Wert von 90.000 Euro freuen.
Die Auswärts- und Ausweichtrikots werden künftig von der Bührer + Wehling Projekt GmbH gesponsert. Zwar hatte der Malerfachbetrieb Binder diesen Preis gewonnen. Doch das Unternehmen stellte ihn zur Verfügung und Bührer + Wehling ersteigerte den Preis. Platz drei ging an die Stadtsparkasse Oberhausen - das Logo ist künftig auf den Hosen der Kleeblätter zu sehen.
Schon vor einem Jahr war RWO diesen Weg bei der Vergabe des Sponsorings gegangen. Interessierte konnten gegen die Gebühr von 1000 Euro teilnehmen. Wer bei der Verlosung am Samstag leer ausging, erhält immerhin das Recht auf eine Werbebande am Nachwuchszentrum des Revierklubs.
RWO: Die zehn Gewinner von "Da stehst du drauf" im Überblick:
1. Platz: Brust-Sponsoring der Heimtrikots: Westfield Centro
2. Platz: Brust-Sponsoring der Auswärts- und Ausweichtrikots: Malerfachbetrieb Binder GmbH Ersteigert durch Bührer+Wehling Projekt GmbH
3. Platz: Hosen-Sponsoring: Stadtsparkasse Oberhausen
4. Platz: Eine Werbebande 1. Reihe im Stadion Niederrhein: WD Möllmann GmbH
5. Platz: LED-Bandenanimation im Stadion Niederrhein: Bitburger Brau Gruppe GmbH
6. Platz: Business-Mitgliedschaft inkl. zwei VIP-Dauerkarten: Bührer + Wehling Projekt GmbH
7. Platz: Business-Mitgliedschaft inkl. zwei VIP-Dauerkarten: anja.merl. BusinessConsulting
8. Platz: Business-Mitgliedschaft inkl. zwei VIP-Dauerkarten: Druckhaus Boeken
9. Platz: Ein rot-weißer Fußballsamstag für Sie und Ihre Mitarbeiter bei einem Heimspiel der Kleeblätter: Autohaus Matten GmbH
10. Platz: Ein rot-weißer Fußballsamstag für Sie und Ihre Mitarbeiter bei einem Heimspiel der Kleeblätter: SecureMesh GmbH