Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Lippstadt verlässt Abstiegsränge, Ahlen schlägt Wegberg klar

(0) Kommentare
Die Fans des SV Lippstadt sahen den vierten Sieg aus den letzten fünf Partien.
Die Fans des SV Lippstadt sahen den vierten Sieg aus den letzten fünf Partien. Foto: Micha Korb
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz Länderspielpause ging es in der Regionalliga West um wichtige Zähler: Zwei Nachholspiele mit Brisanz im Abstiegskampf standen auf dem Plan.

Der Ball rollt in der Regionalliga West auch in der Länderspielpause. Zwei Spiele vom 18. und 20. Spieltag, die der Witterung im Winter zum Opfer fielen, mussten nachgeholt werden. Besonders brisant: Die vier Tabellenletzten standen allesamt auf dem Platz.

Der SV Lippstadt (vor dem Spieltag 16.) empfing die SSVg Velbert, die als Tabellenschlusslicht anreiste. Der SVL kam nach zuvor drei Siegen aus vier Spielen mit breiter Brust aus der Kabine und belohnte sich früh. Einen Ballverlust von Felix Herzenbruch bestrafte Yasin Altun - 1:0 für Lippstadt.

In der zweiten Hälfte machten die Gäste mehr und waren das aktivere und gefährlichere Team, lediglich der Treffer wollte einfach nicht fallen. Das passiete dann auf der anderen Seite: Der eingewechselte Gerrit Kaiser legte das 2:0 nach (84.), der 1:2-Anschlusstreffer von Noah Justin Gabriel (86.) kam zu spät.

Parallel dazu kam es im Wersestadion zum Duell zwischen Rot Weiss Ahlen (17.) und Aufsteiger FC Wegberg-Beeck (15.). Hier erwischten die Gastgeber einen Traumstart, nach knapp vier Minuten brachte Pedro Cejas Ahlen nach einem langen Ball bereits in Führung.

Und Rot Weiss drückte weiter. Celal Aydogan scheiterte noch zwei Mal, dafür machte es ein Verteidiger nach 29 Minuten besser: Eine Ecke von Erik Lanfer köpfte Maurice Buckesfeld über die Linie und erhöhte auf 2:0 für die Hausherren. Und es kam vor der Pause noch dicker für die Beecker, Ömer Uzun markierte mit seinem neunten Saisontor den 3:0-Pausenstand.

Von den Gästen musste im zweiten Durchgang also was kommen, und zumindest der erste Treffer gelang den Aufsteigern: Merlin Schlosser traf von der Strafraumkante zum 1:3 (65.) - es blieb aber bei Ergebniskosmetik.

Der SV Lippstadt verlässt mit dem Dreier die Abstiegsränge, während Schlusslicht Velbert nun sieben Zähler hinter dem SVL auf Platz 14 liegt. Die auswärtsschwachen Beecker liegen nun nur noch einen Punkt vor Ahlen und sind nun 16.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel