Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Pleite gegen Kellerkind - Wuppertaler SV so gut wie raus aus dem Aufstiegsrennen

(7) Kommentare
Wuppertals Niklas Dams (links) im Zweikampf.
Wuppertals Niklas Dams (links) im Zweikampf. Foto: Stefan Rittershaus
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wuppertaler SV muss nach dem 1:3 gegen den FC Wegberg-Beeck erstmal nicht mehr nach oben schauen. Abwehrmann Niklas Dams war bedient.

Sprach man vor dem Auswärtsspiel beim FC Wegberg-Beeck mit Fans des Wuppertaler SV, waren diese absolut siegessicher – und nach dem Führungstreffer von Wuppertals Lion Schweers sah es lange auch so aus, als ob der Traditionsklub aus dem Bergischen seiner Favoritenrolle gerecht würde.

Im ersten Durchgang war der WSV die spielbestimmende Mannschaft und hätte auch schon höher führen können. Doch dann kam alles anders. Dank zweier Tore von Winter-Neuzugang Timo Bornemann (ausgeliehen vom FC Energie Cottbus) und einem Tor von Shpend Hasani drehten die Beecker das Spiel und konnten einen letztlich ungefährdeten, wenn auch völlig überraschenden, Sieg einfahren.

WSV-Trainer Ersan Parlatan sprach auf der anschließenden Pressekonferenz von einer soliden ersten Halbzeit, räumte aber ein, dass er und seine Mannschaft sich den Leistungsabfall im zweiten Durchgang nicht erklären konnten. "Die ganze zweite Halbzeit war vom Auftritt nicht gut. Das ist für mich unverständlich, aber auch die Spieler können es sich momentan nicht erklären. Wir hätten in der ersten Halbzeit auf das zweite Tor spielen müssen, da waren die Gelegenheiten da, auch aus dem Spiel heraus und aus Standardsituationen."

„Es ist natürlich extrem enttäuschend, dass wir nach einer 1:0-Führung zur Pause das Spiel noch komplett aus der Hand geben. Das darf nicht passieren“, sagte zudem der routinierte Verteidiger Niklas Dams.

FC Wegberg-Beeck: Meyer – Hoffmanns, Pluntke, Schlosser, Post, Pesch, Wilms, Torrens, Kleefisch (93. Vinci), Bornemann (89. Braun), Hasani (91. Stromberg)

Wuppertaler SV: Grave – Hanke (74. Itter), Schweers, Dams, Göckan, Terrazzino (69. Bulut), Demming (74. Saric), Ercan, Hagemann (78. Beckhoff), Benschop, Marceta (69. Korzuschek)

Schiedsrichter: Florian Exner

Tore: 0:1 Schweers (9.), 1:1 Bornemann (50.), 2:1 Hasani (61.), 3:1 Bornemann (72.)

Zuschauer: 620

Gelbe Karten: Hoffmanns (45.), Schlosser (68.), Hasani (78.), Torrens (82.)

Der Rückstand des WSV auf Tabellenführer Alemannia Aachen beträgt damit schon zehn Punkte. Damit verabschiedet sich der bergische Klub nahezu aus dem Aufstiegsrennen, während sich die von Interimstrainer Mike Schmalenberg betreuten Beecker Luft im Abstiegskampf verschaffen konnten.

In der kommenden Woche steht für sie das Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach II an. Die Gladbacher U23 steht zwei Punkte hinter dem benachbarten FC Wegberg-Beeck auf dem Relegationsplatz, hat aber auch bereits zwei Spiele mehr absolviert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel