Startseite » Fußball » Regionalliga

1. FC Kaan-Marienborn
Erfolgstrainer Nehrbauer zum Saisonabschluss: „Der Stolz überwiegt”

(0) Kommentare
1. FC Kaan Marienborn: Erfolgstrainer Nehrbauer zum Saisonabschluss: „Der Stolz überwiegt”
Foto: Micha Korb
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Kaan-Marienborn beendete die Saison in der Regionalliga West auf einem starken fünften Platz. Thorsten Nehrbauer verlässt den Verein mit gemischten Gefühlen.

Der 1. FC Kaan-Marienborn war in der jetzt abgelaufenen Saison der Regionalliga West wohl das Überraschungsteam schlechthin. Nach dem Aufstieg aus der Oberliga Westfalen mischten die Käner ganz oben in der Tabelle mit und beendeten die Spielzeit mit 55 Zählern auf dem fünften Tabellenplatz. Cheftrainer Thorsten Nehrbauer war traurig und glücklich zugleich.

Am 34. und letzten Spieltag der Saison verabschiedete sich Kaan-Marienborn vor dem freiwilligen Rückzug in die Kreisliga C mit einem 4:2-Heimerfolg gegen Alemannia Aachen aus der Regionalliga. Für Nehrbauer war es ein Abschluss mit gemischten Gefühlen.

„Es ist natürlich eine schwierige Situation, jedoch überwiegt der Stolz. Die Mannschaft hat nochmal gezeigt, was in ihr steckt und die Spieler haben sich im Laufe der Saison phänomenal entwickelt. Gegen Aachen haben die Jungs meine taktischen Vorgaben hervorragend umgesetzt und wir haben den Gegner dominiert,” erklärte Nehrbauer. „Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können. Die Spieler haben einen starken Charakter gezeigt und eine tolle Leistung abgeliefert.”

Dennoch fällt Nehrbauer der Abschied nicht leicht. Gerne hätte der Trainer das volle Potential seiner Mannschaft ausgeschöpft. „Ich bin glücklich und traurig zugleich. Die Mannschaft hat sehr viel Potential. Hätte man weiter an den richtigen Stellschrauben gedreht, dann wäre mit den Jungs noch einiges drin gewesen. Dennoch bin ich glücklich über das, was wir erreicht haben und ich bin froh, dass die Saison nun vorbei ist.”

Die Mannschaft hat sehr viel Potential. Hätte man weiter an den richtigen Stellschrauben gedreht, dann wäre mit den Jungs noch einiges drin gewesen.

Thorsten Nehrbauer

Durch die starken Leistungen in der Liga haben sich viele Akteure von Kaan-Marienborn auch für Verträge bei anderen Klubs empfohlen. Nehrbauer kündigte an, seine Jungs bei der Vereinssuche weiterhin unterstützen zu wollen und hofft „dass alle Spieler gut unterkommen."

Seine eigene Zukunft ließ der 45-Jährige indes weiterhin offen. „In Bezug auf meine Zukunft gibt es noch kein Update. Ich konzentriere mich erstmal auf die Jungs und werde eine Woche Urlaub machen und abschalten und dann geht es weiter”, verriet Nehrbauer.

An Anfragen dürfte es dem Trainer aufgrund seiner herausragenden Leistungen an der Seitenlinie in den vergangenen Jahren jedoch wohl kaum mangeln.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga C

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
9 FC Eiserfeld II 23 7 5 11 42:50 -8 26
10 SV Fortuna Freudenberg III 24 6 7 11 37:51 -14 25
11 1. FC Kaan-Marienborn 23 6 2 15 34:81 -47 20
12 TuS Lippe 23 5 4 14 40:80 -40 19
13 SG Siegen-Giersberg III 24 4 6 14 39:84 -45 18
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 SG Siegen-Giersberg III 12 3 2 7 21:38 -17 11
13 SSV Meiswinkel/Oberholzklau 11 3 2 6 18:36 -18 11
14 1. FC Kaan-Marienborn 11 3 2 6 20:39 -19 11
15 SG Wilnsdorf/Wilgersdorf/Wilden II 11 1 3 7 19:55 -36 6
16 VfL Klafeld-Geisweid II 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 SV Fortuna Freudenberg III 12 2 4 6 21:34 -13 10
11 FC Eiserfeld II 11 2 3 6 17:29 -12 9
12 1. FC Kaan-Marienborn 12 3 0 9 14:42 -28 9
13 SG Siegen-Giersberg III 12 1 4 7 18:46 -28 7
14 TuS Lippe 11 2 1 8 19:50 -31 7

Transfers

1. FC Kaan-Marienborn

1. FC Kaan-Marienborn

25 A
TuS Lippe Logo
TuS Lippe
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
3:4 (-:-)
26 H
FC Eiserfeld II Logo
FC Eiserfeld II
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
27 A
TuS Eisern Logo
TuS Eisern
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 H
FC Eiserfeld II Logo
FC Eiserfeld II
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 A
TuS Lippe Logo
TuS Lippe
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
3:4 (-:-)
27 A
TuS Eisern Logo
TuS Eisern
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

1. FC Kaan-Marienborn

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel