KARSTADTsports ist mit Beginn der neuen Regionalliga-Spielzeit neuer „Anno 1907“-Partner von Rot-Weiss Essen. Während der Partnerschaft, die zunächst auf zwei Jahre fixiert ist, wird das in Essen ansässige Unternehmen neben zahlreichen Werberechten insbesondere im Rahmen der „neuen Westkurve“ unübersehbar in Erscheinung treten. „Wir sind glücklich, dass wir den „Wiederaufbau“ der legendären Westkurve insbesondere dank der Unterstützung von KARSTADTsports realisieren und somit den Wunsch vieler RWE-Fans erfüllen konnten, die Westkurve im letzten Jahr der Stadiongeschichte wieder mit Leben zu füllen“, sagt Dr. Michael Welling, geschäftsführender 1. Vorsitzender von RWE. Mehr Informationen zur Wiederbelebung der Westkurve im Georg- Melches-Stadion wird der Verein in Kürze bekannt geben.
Zusammenarbeit wird ausgeweitet
Ein weiterer Baustein in der Zusammenarbeit zwischen Rot-Weiss Essen und KARSTADTsports ist der Ausbau des Merchandising- und Lizenzgeschäftes. „Wir freuen uns, die Neupositionierung der traditionsreichen Marke Rot Weiss Essen zu begleiten und werden mit unserer Kernkompetenz im Sportartikelgeschäft diese Kooperation mit Leben erfüllen“, erläutert Volker Baier, Leitung Retail Marketing von KARSTADTsports.