Startseite

Wattenscheid: Fans werden Hauptsponsor
„Eine Chance für den Amateursport“

Dirk Helmig (li.) und Guido Tann mit dem neuen Trikot (RS-Foto: pozo).
Dirk Helmig (li.) und Guido Tann mit dem neuen Trikot (RS-Foto: pozo).
FC St. Pauli
FC St. Pauli Logo
0:0
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Klar ist: Ein Fünftligist wird bei potenziellen Sponsoren und Geldgebern nur selten mit offenen Armen empfangen. Stefan Beermann, Aufsichtsratsmitglied an der Lohrheide und im Marketing der SG Wattenscheid 09 aktiv, weiß davon ein Liedchen zu singen:

09-Präsident Guido Tann, 2007 lag schon mal ein ähnliches Konzept auf dem Tisch. Warum ist es wieder in der Schublade verschwunden?

Damals war die Umsetzung einer solchen Idee nicht ganz so einfach. Der jetzige Zeitpunkt könnte kaum besser sein. Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür, dann feiert die Sportgemeinschaft 2009 noch ihr 100-jähriges Bestehen.

Was erhoffen Sie sich von der Aktion?

Natürlich sind es wirtschaftliche Faktoren, aber wir hoffen natürlich auch, dass die tausend „Hauptsponsoren“ das Trikot dann auch mit Stolz und Enthusiasmus tragen. Und es als ein Stück Verbundenheit zu ihrem Verein verstehen.

Das Motto zum Jubiläumsjahr lautet „100 Jahre Leidenschaft – 100 Jahre mein Verein“. Wie sieht der Planungsstand für die Feierlichkeiten und Veranstaltungen im kommenden Jahr aus?

Natürlich versuchen wir hochklassige Testspiele zu arrangieren. Der BVB hat bereits zugesagt, mit weiteren führen wir derzeit Gespräche. Außerdem werden wir einen hochwertigen Foto-Kalender herausgeben und angemessen feiern.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel