Startseite

Homberg: Boris vom schlacksigen Verhalten genervt
Die Wochen der offenen Tür

Homberg: Boris vom schlacksigen Verhalten genervt
SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98 Logo
2:0
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Homberg feiert weiterhin die Wochen der offenen Tür. In fünf Spielen im Jahr 2008 klingelte es satte 14 Mal. Eine katastrophaler Bilanz, die Trainer Michael Boris nicht akzeptieren will. "Zwölf Dinger haben wir kassiert, obwohl die Zuordnung im Vorfeld ganz klar abgesprochen wurde. Es kann nicht sein, dass die Jungs im Training alles richtig machen, nach einem Gegentor die Festplatte aber gelöscht wird."

So auch gegen Velbert. Nach dem 1:1-Ausgleich gingen die Köpfe runter. "Dieses Verhalten kann ich nicht nachvollziehen, denn bis zu diesem Zeitpunkt haben wir richtig gut agiert." Doch am Ende steht mal wieder nur ein Punkt zu Buche. Im Kampf um die NRW-Liga-Quali mit Sicherheit zu wenig.

Und aus diesem Grund wird es auch am Ostermontag beim Derby in Speldorf personelle Konsequenzen geben. "Es wird umgestellt", hat Boris seinen Maßnahmen-Katalog zwar bereits im Kopf, gibt ihn aber noch nicht preis. "Ich will erst noch die Trainingseinheiten abwarten und werde mich danach entscheiden", wurmt den ehrgeizigen Coach das teilweise schlacksige Verhalten einiger Akteure. "Zum Ende der Hinrunde haben wir doch gezeigt, dass wir spielerisch und kämpferisch dagegenhalten können. Da hat die Mannschaft meine Vorgaben klar umgesetzt und der Erfolg war da. Warum es nun anders läuft, dafür fehlt mir auch die Erklärung."

Wie es auch sei, im Duell der Verunsicherten in Mülheim wird sich zeigen, ob die Homberger ihre Fehlerquote reduzieren können. Wenn nicht, muss man sich im "PCC"-Stadion langsam aber sicher mit dem Gedanken Verbandsliga auseinandersetzen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel