„Nuri genießt unser vollstes Vertrauen, auch wenn er in dieser Saison in der Meisterschaft noch zu keinem Einsatz gekommen ist“, macht sich Büskens keine Sorgen, dass der ehemalige Essener der Aufgabe nicht gewachsen wäre. „Er hat in den Testspielen, die wir in der Vorbereitung und zuvor auch während der laufenden Serie absolviert haben, immer wieder im Kasten gestanden und dabei seine Sache sehr gut gemacht.“
Auf der Bank wird Mo Amsif sitzen. Der A-Junioren-Nationalkeeper war zwar am gestrigen Mittwoch noch mit der deutschen U19-Auswahl beim Länderspiel in Ungarn am Ball, wird aber rechtzeitig vor dem Oberliga-Match am Sonntag in Lippstadt wieder zurück sein. „Für unsere U19 geht es in der Bundesliga erst am 30. März weiter. Das ist natürlich günstig für uns, so können wir ohne Probleme auf Mo zurückgreifen“, freut sich Büskens.
Gerne würde er auch auf Unterstützung von oben bauen, aber selbst mit Benedikt Höwedes kann der Fußballlehrer nur in Ausnahmefällen planen. Obwohl der Innenverteidiger beim 2:0-Sieg der Profis am vergangenen Samstag nur vier Minuten auf dem Platz stand, gab ihn Chefcoach Mirko Slomka für das Spitzenspiel der „Zwoten“ in Münster nicht frei.