Startseite

Düsseldorf II: Tokmak seit elf Jahren Fortune
"Das ist mein Verein"

Düsseldorf II: Tokmak seit elf Jahren Fortune
Holstein Kiel
Holstein Kiel Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Wie einige andere Kicker der Fortuna-Zweitvertretung sitzt auch Tansu Tokmak in der Warteschleife. Der Türke hat erst vier Minuten Einsatzzeit auf seiner Habenseite. "Ich lauer auf meine Chance", gibt er sich kämpferisch, auch wenn er zugeben muss: "Für mich geht es erst einmal darum, in den Kader zu kommen." Der immer wieder mit Spielern aus der Regionalliga-Truppe aufgefüllt wird. "Ich gebe im Training Gas und möchte mich empfehlen."

Dabei gäbe es für den Mittelfeld-Akteur nichts größeres, als mal in der LTU-arena aufzulaufen. "Ich spiele jetzt seit der E-Jugend für die Fortuna. Es ist nicht nur mein Traum, mal für die Erste zu kicken, sondern auch mein Ziel", betont der 19-Jährige. "Ich habe hier Höhen und Tiefen erlebt, Fortuna ist mein Verein."

Mit dem er noch einiges vor hat. Wo geht die Reise für das Oberliga-Team hin? Tokmak: "Wir sind auf jeden Fall in der Lage, die Qualifikation für die NRW-Liga zu packen. Unsere Mannschaft hat großes Potenzial, man kann aus uns noch mehr herausholen, als wir bis jetzt gezeigt haben."

Dennoch setzt Tokmak nicht nur auf die Karte Fußball, macht nebenbei auch noch eine Ausbildung. "Man weiß ja nie, was passiert. Ich möchte unbedingt etwas in der Hinterhand haben. Deshalb arbeite ich noch als Mechatroniker bei BMW Hans Brandenburg", berichtet der Youngster. "Aber ich trainiere nicht jeden Tag, um am Ende irgendwo zu kicken."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel