Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga
Nach Entscheidung gegen Rückzug - Trainer Baloglu verlässt Sterkrade-Nord

(1) Kommentar
Nach knapp einem Monat schon nicht mehr Cheftrainer bei der SpVgg Sterkrade-Nord: Sercan Baloglu.
Nach knapp einem Monat schon nicht mehr Cheftrainer bei der SpVgg Sterkrade-Nord: Sercan Baloglu. Foto: Olaf Fuhrmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zuletzt positionierte sich Patrick Hagen, Sportvorstand der SpVgg Sterkrade-Nord klar gegen einen Rückzug. Nun hat sich zumindest Trainer Sercan Baloglu für diesen entschieden.

Es kriselt bei der SpVgg Sterkrade-Nord. Die Oberhausener, die bis 2022 noch in der Oberliga Niederrhein an den Start gingen, stehen vor dem Absturz in die Bezirksliga. Schon 16 Punkte beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz, intern plant man bereits mit dem Abstieg - nun hat Trainer Sercan Baloglu den Verein verlassen.

Der 37-Jährige sah den Hauptgrund in der Misere in dem großen Verletzungspech, das die Spielvereinigung in dieser Spielzeit plagt und stellte gar einen Rückzug in den Raum. "Viele Spieler, mich eingeschlossen, erkennen unter diesen Voraussetzungen den Grund nicht mehr, so weiterzumachen. Wie lange soll das gehen? Die Menge an Langzeitverletzten kannst du nicht kompensieren."

Sportvorstand Patrick Hagen dementierte einen möglichen Rückzug allerdings zuletzt und stellte klar: "Wir werden die Saison zu Ende spielen - das ist der klare Beschluss des Vorstands."

Nun, kurz vor dem Gastspiel bei Tabellenführer Sportfreunde Niederwenigern (Donnerstag, 28. April, 20 Uhr) hat sich zumindest Baloglu für den Rückzug entschieden. Der Coach wird bei Sterkrade-Nord nicht mehr an der Seitenlinie stehen.

Baloglu hatte erst im Februar übernommen

Baloglu wechselte im Sommer 2023 als Co-Trainer von Sven Schützek zu Sterkrade-Nord. Erst im Februar verkündete der Cheftrainer dann seinen Rücktritt und erklärte: "Ich kann den Jungs nicht mehr helfen. Wir haben alles versucht. Wir haben den Kader noch einmal verändert und einige Dinge umgestellt. Trotzdem hat das nicht so funktioniert wie wir es uns erhofft haben. Nun hoffe ich, dass ein neuer Trainer den Jungs noch einmal neues Leben einhauchen kann."

Dieser neue Trainer wurde Baloglu, das neue Leben gab es beim Landesligisten allerdings nicht. Nur einen Monat später brauchen die Oberhausener auf ihrem Weg, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in die Bezirksliga führt, einen neuen Coach.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Bezirksliga 5

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SpVgg Sterkrade 06/07 24 19 4 1 80:25 55 61
2 VfB Bottrop 24 19 2 3 93:26 67 59
3 Rhenania Bottrop 25 17 2 6 81:41 40 53
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SpVgg Sterkrade 06/07 12 11 1 0 44:12 32 34
2 DJK Rheinland Hamborn 12 11 1 0 33:5 28 34
3 VfB Bottrop 12 10 2 0 52:10 42 32
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 VfB Bottrop 12 9 0 3 41:16 25 27
2 SpVgg Sterkrade 06/07 12 8 3 1 36:13 23 27
3 Rhenania Bottrop 13 7 2 4 42:26 16 23
4 DJK Rheinland Hamborn 12 4 3 5 24:28 -4 15

Transfers

SpVgg Sterkrade 06/07

SpVgg Sterkrade 06/07

28 A
Schwarz-Weiß Alstaden Logo
Schwarz-Weiß Alstaden
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
1:3 (-:-)
29 H
Sportfreunde Königshardt Logo
Sportfreunde Königshardt
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
30 A
GSV Viktoria Suderwick Logo
GSV Viktoria Suderwick
Mittwoch, 01.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
Sportfreunde Königshardt Logo
Sportfreunde Königshardt
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
28 A
Schwarz-Weiß Alstaden Logo
Schwarz-Weiß Alstaden
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
GSV Viktoria Suderwick Logo
GSV Viktoria Suderwick
Mittwoch, 01.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SpVgg Sterkrade 06/07

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel