Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Westfalen 3
Westfalia Herne erobert dank Schützenhilfe die Spitze - Buer lauert

(2) Kommentare
Westfalia Herne darf weiterhin vom Wiederaufstieg träumen.
Westfalia Herne darf weiterhin vom Wiederaufstieg träumen. Foto: Jonas Richter
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Rennen um den Aufstieg bleibt in der Landesliga Westfalen 3 weiterhin eng. Auch der 19. Spieltag gibt keine Tendenz vor.

Westfalia Herne hat am 19. Spieltag der Landesliga Westfalen 3 die Tabellenspitze erobert. Dabei half auch ein wenig Schützenhilfe aus der eigenen Stadt. Die Mannschaft von Trainer Christian Knappmann feierte beim 3:1 gegen den TuS Hannibal den dritten Sieg in Folge. Der Vorsprung auf den zweitplatzierten SV Brackel beträgt aber nur einen Punkt.

Beinahe hätte Herne die Tabellenführung nicht erreicht. Denn Brackel führte beim SV Wanne 11 lange mit 1:0. Erst in der Nachspielzeit gelang den Schwarzen Raben der Ausgleich.

Die SSV Buer konnte durch ein 2:1 gegen BW Westfalia Langenbochum den Anschluss an die Spitzenplätze halten. Die Gelsenkirchener haben als Dritter nur drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Westfalia Herne.

Mit YEG Hassel feiert auch das zweite Team aus Gelsenkirchen einen Sieg am Sonntag. Sie setzten sich mit 3:1 gegen die Sportfreunde Wanne-Eickel durch.

Das gleiche Ergebnis konnte auch die DJK TuS Hordel feiern. Beim strauchelnden SV Vestia Disteln konnten sie einen 1:1-Halbzeitstand noch für sich umbiegen.

Weniger Probleme hatte da der FC Altenbochum, der sich im Kellerduell mit SW Wattenscheid 08 mit 5:1 durchsetzen konnte. Bereits vor der Pause führten die Gastgeber mit 3:0. Die Altenbochumer haben nur noch einen Punkt Rückstand auf Wattenscheid, die den ersten Nicht-Abstiegsplatz innehaben.

Die Ergebnisse in der Übersicht

SV Brackel – SV Wanne 11 1:1 (1:0)

Königsborner SV – VfB Westhofen 3:0 (2:0)

Vestia Disteln – DJK TuS Hordel 1:3 (1:1)

FC Altenbochum – SW Wattenscheid 08 5:1 (3:0)

SG Welper – SuS Kaiserau 2:1 (2:1)

Sportfreunde Wanne-Eickel – YEG Hassel 1:3 (0:1)

SSV Buer – BWW Langenbochum 2:1 (1:0)

Westfalia Herne – TuS Hannibal 3:1 (1:1)

Die SG Welper kann sich weiter Hoffnungen auf den Klassenverbleib machen. Die Hattinger setzten sich gegen SuS Kaiserau mit 2:1 durch. Am Tabellenende bleibt weiterhin der VfB Westhofen, der sich dem Königsborner SV mit 0:3 geschlagen geben musste.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel