Startseite » Fußball » Landesliga

BW Mintard
Diese Frau assistiert Odonkor - so ist der Plan während des Dschungelcamps

(3) Kommentare
BW Mintard: Diese Frau assistiert Odonkor - so ist der Plan während des Dschungelcamps
Foto: Thorsten Tillmann
SC Freiburg II
SC Freiburg II Logo
16:30
SSV Ulm 1846 Logo
SSV Ulm 1846
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Blau-Weiß Mintard hat sein Trainerteam um Chefcoach David Odonkor für die anstehende Rückrunde beisammen. Es kommt eine Verstärkung von einem Lokalrivalen.

Die DJK Blau-Weiß Mintard bekommt Verstärkung an der Seitenlinie: Soumiya Bouhadi wird ab sofort als Co-Trainerin beim Landesligisten fungieren. Damit ist das Trainer-Team um Chefcoach David Odonkor, Co-Trainer Daniel Molitor und Torwarttrainer Klaus Böhs komplett.

"Wir freuen uns riesig, Soumiya im Team begrüßen zu können. Das hat sich vom ersten Gespräch an richtig angefühlt. Mit ihrer sympathisch lockeren Art und ihren klaren Vorstellungen passt sie super bei uns rein und wird auch noch mal ordentlich frischen Wind und fußballerisches Fachwissen mitbringen", betont Roland Henrichs, Sportlicher Leiter in Mintard.

Bouhadi war zuletzt als Co-Trainerin beim VfB Speldorf aktiv. Nach dem Weggang von Bartosz Maslon, der bis vor kurzem Cheftrainer in Speldorf war, entschied sie sich nach der Winterpause eine neue Herausforderung anzunehmen – und fand diese jetzt in Mintard.

"Bei den Gesprächen mit David und den Verantwortlichen in Mintard habe ich sofort gemerkt, dass es super harmoniert zwischen uns. Der Verein ist sehr gestanden, hat eine gute Reputation und die Mannschaft ist nicht erst seit gestern in der Landesliga etabliert. Ich habe große Lust auf die ganze Geschichte", sagt Bouhadi.

Wir haben die gleiche Liebe zum Fußball. Sie hat einfach Bock etwas zu entwickeln, will hier Gas geben, will etwas lernen und ich kann auch einiges von ihr lernen. Ich freue mich, dass ich sie nun an meiner Seite habe. Dass sie eine Frau ist, ist mir egal. Es geht immer um Qualität und Fußball-Fachwissen

David Odonkor

Bevor die 33-Jährige als Co-Trainerin in Speldorf aktiv war, stand sie in gleicher Position beim Mülheimer FC unter Vertrag. Mit ihr als Co-Trainerin gelang dem MFC 2023 der Aufstieg in die Oberliga. Seit 2021 ist Bouhadi im Besitz der Trainer B-Lizenz.

Doch die gebürtige Mülheimerin war in der Vergangenheit nicht nur in der Trainerrolle aktiv. Unter anderem spielte sie in der Jugend der SGS Essen und beim Top-Klub FCR 2001 Duisburg (heute MSV Duisburg). Bei letzterem Verein war sie einige Zeit in der Regionalliga und der Zweiten Liga aktiv. Ihre letzte fußballerische Station war der SV Heißen.

"Ich habe mit Soumiya anderthalb Stunden telefoniert und wir haben uns sofort verstanden. Wir haben die gleiche Liebe zum Fußball. Sie hat einfach Bock etwas zu entwickeln, will hier Gas geben, will etwas lernen und ich kann auch einiges von ihr lernen. Ich freue mich, dass ich sie nun an meiner Seite habe. Dass sie eine Frau ist, ist mir egal. Es geht immer um Qualität und Fußball-Fachwissen", erklärt der 16-malige deutsche Nationalspieler Odonkor gegenüber RevierSport.

Der 39-Jährige, der bekanntlich ab dem 19. Januar bei RTL im Dschungelcamp zu sehen sein wird, wird die ersten zweieinhalb Wochen der Vorbereitung verpassen und erst im Februar dazustoßen. "Das ist alles mit Daniel und Soumiya abgesprochen. Ich vertraue den Beiden sehr. Wir werden das alles hinbekommen. Die Spieler wissen auch, was zu tun ist. Jeder hat einen Plan erhalten. Wenn ich wieder da bin, dann werden wir am Feinschliff arbeiten", sagt Odonkor.

Auf die Frage, ob denn die Mintard-Spieler ab dem 19. Januar den 39-jährigen ehemaligen Bundesligaspieler im TV verfolgen müssen, antwortet Odonkor mit einem Schmunzeln: "Das ist keine Pflicht. Die Jungs sollen sich eher top auf die Restrunde vorbereiten und in der Vorbereitung Gas geben. Wenn sie dann Abends Zeit und Lust haben, können sie natürlich auch RTL einschalten. Ich werde auf jeden Fall auch kämpfen und Vollgas geben."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 VfB Speldorf 30 13 9 8 60:50 10 48
7 ESC Rellinghausen 31 13 8 10 52:41 11 47
8 Blau-Weiß Mintard 31 14 4 13 63:64 -1 46
9 Arminia Klosterhardt 30 12 10 8 47:50 -3 46
10 FC Kray 31 12 9 10 52:42 10 45
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 Arminia Klosterhardt 15 8 4 3 29:24 5 28
7 FC Kray 16 8 3 5 32:19 13 27
8 Blau-Weiß Mintard 16 8 3 5 40:31 9 27
9 PSV Wesel-Lackhausen 15 7 5 3 34:17 17 26
10 VfB Speldorf 14 7 5 2 33:17 16 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 Blau-Weiß Dingden 15 6 6 3 26:19 7 24
6 VfB Speldorf 16 6 4 6 27:33 -6 22
7 Blau-Weiß Mintard 15 6 1 8 23:33 -10 19
8 SV Budberg 15 5 3 7 28:27 1 18
9 PSV Wesel-Lackhausen 15 4 6 5 28:28 0 18

Transfers

Blau-Weiß Mintard

Blau-Weiß Mintard

32 H
VfB Speldorf Logo
VfB Speldorf
Samstag, 20.04.2024 18:30 Uhr
2:0 (-:-)
33 A
Arminia Klosterhardt Logo
Arminia Klosterhardt
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
34 H
SG Essen-Schönebeck Logo
SG Essen-Schönebeck
Donnerstag, 02.05.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
32 H
VfB Speldorf Logo
VfB Speldorf
Samstag, 20.04.2024 18:30 Uhr
2:0 (-:-)
34 H
SG Essen-Schönebeck Logo
SG Essen-Schönebeck
Donnerstag, 02.05.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
33 A
Arminia Klosterhardt Logo
Arminia Klosterhardt
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Blau-Weiß Mintard

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel