Startseite » Fußball » Landesliga

Vorschau Landesliga Niederrhein 1
"Damit konnte keiner rechnen"

Vorschau Landesliga Niederrhein 1
Holstein Kiel
Holstein Kiel Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Neben dem Spitzenspiel zwischen TuSpo Richrath und dem SSV Sudberg ist auch in Essen an diesem Spieltag einiges los. Bei den drei Lokalduellen gibt es gleich zwei Highlights. Im Essener Süden empfängt der SV Kupferdreh den SV Burgaltendorf, in Kray kommt es zum Derby gegen die Tgd Essen West. TuSpo Richrath – SSV Sudberg: Das absolute Spitzenspiel zwischen dem Tabellendritten Richrath und dem ärgsten Schonnebeck-Verfolger aus Sudberg.

"Natürlich wollen wir zusehen, dass wir am Spitzenreiter dran bleiben", betont SSV-Coach Ramazan Dagdas und schiebt nach: "Wir wollen zumindest nicht verlieren, damit wir uns Richrath vom leib halten." Und sein Kommentar zu den Überfliegern aus Schonnebeck: "Damit konnte keiner rechnen, aber die werden schon irgendwann einbrechen." SV Kupferdreh – SV Burgaltendorf "Nach den beiden Niederlagen in den Spitzenspielen müssen wir diese nun korrigieren", fordert Jörg Oswald, Trainer des SV Burgaltendorf. "Nach den Pleiten laufen wir der Musik nun ein wenig hinterher, dementsprechend sind die Jungs ein wenig am Boden." Und jetzt steht auch noch das Lokalduell beim SV Kupferdreh an: "Es ist für mich nicht mehr als ein Derby", stellt Oswald klar. Spvg Schonnebeck – ESC Rellinghausen Alles sieht nach einem Pflichtsieg aus, wenn Tabellenführer Schonnebeck den Aufsteiger aus Rellinghausen empfängt. Doch SVS-Trainer Harry Kügler nimmt das Match nicht auf die leichte Schulter: „Mit Hobucher und Engelmeyer hat der ESC zwei brandgefährliche Stürmer. Dennoch werden wir den Sieg sicher nach Hause bringen.“ Jedoch soll die Erfolgsmannschaft ein wenig umgebaut werden. „Im Training drängen sich einige Spieler auf und die sollen auch mal die Chance auf volle 90 Minuten bekommen.“

Heimaterde Mülheim – TG Hilgen „So viel Pech wie diese Saison hatten wir die letzten vier Jahre nicht“, sinniert Mülheims Trainer Dieter Henkelüdecke. Neben Markus Waßer, der aus beruflichen Gründen für drei Wochen nach Shanghai muss, wird auch Stammkeeper Dennis Lindebacher fehlen, der sich im Training einen Bänderriss im Fußgelenk zugezogen hat. Somit wird André Schwieten den Platz zwischen den Pfosten einnehmen. FC Kray – Tgd Essen West "Es gibt kaum zwei andere Mannschaften, die sich so gut kennen wie Tgd und wir", grübelt Krays Trainer Wolfgang Priester. "Dementsprechend ist es oft so, dass das Team gewinnt, das das erste Tor erzielt." Gleich sechs Stammkräfte fallen dem Coach aus. "Wir müssen dadurch. Es müssen diejenigen spielen, die am wenigsten Schmerzen haben." Damit muss sich die Tgd nicht herumschlagen, wie der Sportliche Leiter Arndt Krosch bestätigt: "Wir haben alle mann an Bord." Und zur Partie? "Lokalderbys gegen den FCK liegen uns eigentlich, weil wir nicht das Spiel machen müssen."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel