Startseite » Fußball » Kreisliga B

TuS Helene
Traditionsklub will mit 13 Zugängen in die Kreisliga A aufsteigen

(0) Kommentare
TuS Helene: Traditionsklub will mit 13 Zugängen in die Kreisliga A aufsteigen
Foto: TuS Helene
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Essener B-Ligist TuS Helene hat den Aufstieg in die Kreisliga A gerade einmal nur um einen Punkt verpasst. Dieser soll in der Saison 2023/2024 nachgeholt werden.

Fatihspor Essen und der FC Karnap durften sich vor wenigen Wochen über den Aufstieg in die Kreisliga A freuen. TuS Helene, dem Heimatklub von Trainerlegende Otto Rehhagel, blieb nur das Nachsehen. Gegenüber dem FC Karnap fehlte den Altenessenern am Ende nur ein Punkt.

"Natürlich war das alles sehr bitter für uns. Aber wir haben uns kurz geschüttelt und dann die neue Saison in Angriff genommen. Wir haben keine Leistungsträger verloren. Im Gegenteil: Unsere junge Mannschaft wurde mit einigen erfahrenen Spielern, die fußballerisch und charakterlich super zu uns passen, verstärkt. Wir werden mit einer noch stärkeren Mannschaft als in der Vor-Saison noch einmal angreifen und den Kreisliga-A-Aufstieg anpeilen. Ein anderes Ziel kann es ja nicht geben", betont Ali Erdogan, Trainer von TuS Helene.

Mit Ferhat Dogan erhält Erdogan auch Verstärkung im Trainerteam. "Ich freue mich, dass das geklappt hat. Der Austausch mit Ferhat ist sehr angenehm und zielfördernd. Er hat jetzt in den letzten Wochen und Monaten schon im Hintergrund gearbeitet und uns sehr geholfen", sagt Erdogan.

Neben Dogan haben die Altenessener auch gleich 13 neue Spieler an die Bäuminghausstraße gelockt. Florian Sonnleitner (FC Stoppenberg), Ahmad Hammadi, Rebin Akrai, Dejan Ilievski (alle FC Saloniki Essen), Wissam Younis (Al-Arz Libanon Essen), Reza Celik (SV Leithe), Nesim Arslan, Ferhat Erdal, Dogan Arslan (alle SV Mesopotamia), Nurl Nuri (Hagen), Marvin Hilgeland (reaktiviert, zuletzt ohne Klub) und Mohamad Fakhro (Hansa Scholven) sollen TuS Helene beim Unternehmen Kreisliga-A-Aufstieg 2023/2024 behilflich sein.

Auch außerhalb des Sportlichen scheint sich beim Altenessener Traditionsklub von 1928 einiges in die richtige Richtung zu bewegen. "Wir haben auch einige neue Sponsoren hinzugewonnen. Wenn wir jetzt auch noch sportlich mit dem Kreisliga-A-Aufstieg nachlegen würden, dann wäre TuS Helene auf einem guten Weg. Das muss unser Ziel sein", meint Erdogan.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga B2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 TuS Helene Essen 22 19 1 2 97:24 73 58
2 SG Essen-Schönebeck IV 23 16 3 4 84:31 53 51
2 DJK Sportfreunde Katernberg II 22 17 0 5 83:30 53 51
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 DJK Sportfreunde Katernberg II 11 10 0 1 54:16 38 30
2 SG Essen-Schönebeck IV 12 9 3 0 51:16 35 30
3 TuS Helene Essen 11 10 0 1 41:10 31 30
4 TuSEM Essen III 11 7 0 4 33:18 15 21
5 FC Stoppenberg II 11 6 2 3 30:22 8 20
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 TuS Helene Essen 11 9 1 1 56:14 42 28
2 FC Stoppenberg II 11 7 2 2 29:15 14 23
3 SG Essen-Schönebeck IV 11 7 0 4 33:15 18 21

Transfers

TuS Helene Essen

TuS Helene Essen

24 A
Preußen Eiberg III Logo
Preußen Eiberg III
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
0:2 (-:-)
25 H
Rot-Weiss Essen III Logo
Rot-Weiss Essen III
Sonntag, 28.04.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
BV Altenessen 06 Logo
BV Altenessen 06
Mittwoch, 01.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Rot-Weiss Essen III Logo
Rot-Weiss Essen III
Sonntag, 28.04.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)
24 A
Preußen Eiberg III Logo
Preußen Eiberg III
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
0:2 (-:-)
26 A
BV Altenessen 06 Logo
BV Altenessen 06
Mittwoch, 01.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TuS Helene Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel