Startseite » Fußball » Kreisliga A

SC Croatia Mülheim
Aufstieg wird mit neuem Sportchef angepeilt - schon 21 Mann im Kader

(0) Kommentare
Croatia Mülheim: Aufstieg wird mit neuem Sportchef angepeilt - schon 21 Mann im Kader
Foto: Frank Oppitz
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Efe Özkan übernimmt ab nächster Saison eine Doppelrolle beim SC Croatia Mülheim. Mit dem Kreisligisten will er den Aufstieg schaffen. Dabei setzt er besonders auf zwei alte Bekannte.

Das Ziel für die kommende Saison beim SC Croatia Mülheim benennt der zukünftige Sportliche Leiter und Torwart Efe Özkan klar und deutlich: Aufstieg in die Bezirksliga. Aktuell belegt der Verein den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga A im Kreis Duisburg-Mülheim, hat jedoch in dieser Spielzeit keine Chance mehr auf den Aufstieg.

Um im nächsten Jahr den Aufstieg in die Bezirksliga schaffen zu können, muss ein wettbewerbsfähiger Kader her. Bereits vier Neuzugänge und 17 Zusagen aus dem aktuellen Kader können die Mülheimer aufweisen. Bei den vier Neuverpflichtungen handelt es sich um die Brüder Mert (Rot-Weiß Mülheim II) und Emre Katricioglu (RW Mülheim), Fatlum Xhema (Bader SV) und Milan Macar (VfB Speldorf). "Eine oder zwei Verpflichtungen werden noch kommen", sagt Özkan.

Der 32-Jährige steht in dieser Saison noch beim SC 1920 Oberhausen im Tor und wechselt im kommenden Sommer zu Croatia, wo er zum ersten Mal die Rolle des Sportlichen Leiters übernehmen wird.

Auf der Suche nach Neuzugängen will sich Özkan besonders in der Bezirksliga unter "alten Kollegen" in den 90er und 91er Jahrgängen umschauen und dort für das Projekt Croatia Mülheim werben.

Sich eventuell in der Landes- oder Oberliga um Neuzugänge zu bemühen, gestaltet sich laut Özkan jedoch eher schwierig. "Wir sind kein Verein, der Spielern mal eben ein Nebenjobgehalt anbieten kann", sagt er im Gespräch mit RS. Das bedeutet zwar nicht, dass überhaupt kein Geld fließen wird, aber ein riesiger Transfercoup gestaltet sich insgesamt schwierig.

"Wir setzen auf eine Mischung aus jungen, talentierten Spielern mit Potenzial und Spielern, wie zum Beispiel ich selbst, die schon Erfahrung mitbringen und in dieser jungen Mannschaft eine Führungsposition einnehmen können", erklärt der 32-Jährige seine Kaderplanung.

"Abidin Aslan kann sehr gut mit jungen Spielern"

Nicht nur auf dem Platz soll sich einiges verändern, sondern auch auf der Trainerbank. Neben dem aktuellen Cheftrainer der Mülheimer, Daniele Autieri, den Özkan schon aus früheren Zeiten beim Mülheimer FC kennt, soll auch Abidin Aslan in der kommenden Saison Teil des Trainerteams sein.

Auch ihn kennt Özkan bereits aus der aktuellen Saison beim SC 1920 Oberhausen, wo Aslan zehn Spiele als Co-Trainer agierte, bis er dann die zweite Mannschaft des Mülheimer FC übernahm. Dort holte er aus sieben Spielen zwar nur einen Sieg und sechs Niederlagen, jedoch setzt Özkan auf Aslans Umgang mit jungen Spielern.

Die Pläne Özkans, der wegen einer Knieverletzung in der Saison 21/22 und erwartetem Nachwuchs nun wieder in die Kreisliga zurückkehren wird, sind also klar formuliert. Ob der Verein und die Mannschaft diesen Erwartungen gerecht werden kann, wird sich dann also in der nächsten Saison zeigen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga A

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Taxi Duisburg 23 15 6 2 63:32 31 51
2 SC Croatia Mülheim 24 15 3 6 61:30 31 48
3 SV Heißen 24 14 4 6 68:37 31 46
4 TSV Heimaterde Mülheim 23 11 5 7 68:44 24 38
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Croatia Mülheim 13 9 2 2 37:13 24 29
2 FC Taxi Duisburg 11 9 2 0 34:13 21 29
3 SV Heißen 13 9 1 3 39:19 20 28
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Taxi Duisburg 12 6 4 2 29:19 10 22
2 ETuS Bissingheim 13 6 1 6 37:29 8 19
3 SC Croatia Mülheim 11 6 1 4 24:17 7 19
4 SV Heißen 11 5 3 3 29:18 11 18
5 Mülheimer SV 07 II 12 5 2 5 19:15 4 17

Transfers

SC Croatia Mülheim

SC Croatia Mülheim

24 H
Fatihspor Mülheim Logo
Fatihspor Mülheim
Freitag, 19.04.2024 19:45 Uhr
3:1 (-:-)
25 A
ETuS Bissingheim Logo
ETuS Bissingheim
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
FC Taxi Duisburg Logo
FC Taxi Duisburg
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 H
Fatihspor Mülheim Logo
Fatihspor Mülheim
Freitag, 19.04.2024 19:45 Uhr
3:1 (-:-)
25 A
ETuS Bissingheim Logo
ETuS Bissingheim
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
FC Taxi Duisburg Logo
FC Taxi Duisburg
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SC Croatia Mülheim

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel