Bereits Mitte des letzten Jahres berichtete RevierSport von dem Marketing-Projekt.
WDR und ZDF zu Besuch
Am vergangen Sonntag trafen sich dann alle Interessierten im Mündelheimer Vereinsheim zum Tauschen, Kleben und Sammeln und Vervollständigen des Albums "Legenden der Kampfkuhle". Am Freitag steht dann auch schon der nächste Termin auf dem Programm, zu dem sich sogar WDR und ZDF angekündigt haben.
"Natürlich hatten wir die Hoffnung, dass es gut läuft, aber, dass es so positive Wellen schlägt hätte ich nicht vermutet, besonders, weil wir alle zuvor projektunerfahren waren", ist Axel Wunderlich, Sportlicher Leiter des TuS, begeistert und freut sich auf die öffentlich rechtlichen Medien: "Ich hoffe auf eine positive Außendarstellung, so, wie sich auch der Verein sieht und vielleicht findet sich irgendein Gönner irgendwo in Deutschland, der den Verein unterstützen will."
Ob es das Projekt auch in der nächsten Saison gibt, möchte er derweil offen lassen: "Es gibt Stimmen dafür und dagegen. Für mich geht es jetzt erstmal darum, dieses Projekt erfolgreich zu Ende zu bringen."