Startseite

WSV U19: Coach del Cueto greift durch
Quartett freigestellt

WSV U19: Coach del Cueto greift durch
TSV 1860 München
TSV 1860 München Logo
13:30
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Die Serie von Pleiten, Pech und Pannen geht beim WSV Borussia weiter. Und Trainer Alfonso del Cueto greift angesichts der ersten richtig derben Klatsche hart durch: Jens Jugverdorben, Samuel Hosseini, Benjamin Wünschmann und Derrick Pieper wurden mit sofortiger Wirkung vom Training freigestellt.

Während die Maßnahme bei den ersten drei dauerhaft Bestand haben soll, steht die Tür für Pieper nach der Winterpause wieder offen. „Er soll sich erstmal ein paar Gedanken machen“, warnt del Cueto den peruanischen Nachwuchs-Nationalspieler, der in der kommenden Woche in seine Heimat reisen wird.

Das restliche Trio erhält hingegen keine Chance mehr, wie der Linienchef feststellt: „Ich plane nicht mehr mit ihnen, sie können sich einen neuen Verein suchen.“ Und was wäre, wenn sie den im Winter nicht finden sollten? „Dann dürften sie weiter trainieren, schließlich halten wir uns an die Verträge“, betont del Cueto. Der verfügt nach der neuerlichen Aufräumaktion nun noch über 16 Feldspieler und zwei Torhüter. „Wir wollen zwei bis drei Akteure holen“, berichtet der 46-Jährige.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel