Startseite

Bochum A-Jugend: Wird Wosz zur Dauerlösung?
"Man kann sich über einiges Gedanken machen"

Bochum A-Jugend: Wird Wosz zur Dauerlösung?
SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98 Logo
13:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Seit genau einem Monat ist Dariusz Wosz Trainer bei Bochums U19. Damals wurde er interimsmäßig vom Assistenten zum Chef befördert, nachdem Michael Oenning zum 1. FC Nürnberg gewechselt war. Und seine Bilanz liest sich durchaus beachtlich: Vier Spiele, acht Punkte, 11:6 Tore.

"Dariusz macht das ganz hervorragend. Wir witzeln auch regelmäßig, dass er immer noch ungeschlagen ist", berichtet Jürgen Heipertz, der Sportliche Leiter des Bochumer Talentschuppens.

Der hat mittlerweile sogar das Gefühl, auch an der Seitenlinie über einen echten Rohdiamanten zu verfügen: "Dariusz geht sehr gut mit dem Team um. Mit seiner Vita macht er den Jungs schon deutlich, dass sie mit der U19-Bundesliga noch nicht viel erreicht haben." Der Ex-Pofi selbst, der zu Wochenbeginn bei der U19-Trainertagung in der Sportschule Ruit weilte, stapelt hingegen eher tief: "Die Kicker sind mir noch zu locker, die nehmen vieles auf die leichte Schulter." Und trotzdem haben sie unter Wosz das Punkten gelernt.

Könnte das sogar ein Grund sein, die Suche nach einem neuen Verantwortlichen für die kommende Saison einzustellen? "Ich muss noch vieles lernen", räumt der B-Lizenzinhaber ein, und auch Heipertz betont: "Wir haben bereits 60 Namen auf der Bewerber-Liste. Mitte nächster Woche werden wir uns zusammensetzen und uns auf zwei bis drei Kandidaten festlegen." Doch ein Hintertürchen hält der Funktionär für Wosz durchaus offen: "Dariusz ist in der kommenden Saison auf jeden Fall weiter dabei, man muss nur abwarten, in welcher Funktion. Aber so, wie es bisher läuft, kann man sich über einiges Gedanken machen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel