Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga 8 NR: Expertentipp von Michael Roß (Trainer SV Wanheim 1900)
"Haben etwas gut zu machen"

Bezirksliga 8 NR: Expertentipp von Michael Roß (Trainer SV Wanheim 1900)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
18:30
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Der Restrundenstart in der Bezirksliga 8 ist einigen Teams gründlich misslungen. Überraschenderweise gehörte zum Kreis der Fehlstarter bis zum letzten Wochenende auch der Klassenprimus Union 09 Mülheim. Doch nach dem 5:1-Kantersieg am Osterwochenende beim VfvB Ruhrort-Laar scheint das Aufstiegspendel nun wieder in die richtige Richtung auszuschlagen.

Ausgerechnet am kommenden Spieltag der Runde darf der Meisterschaftsaspirant jedoch nicht eingreifen, denn die 09er sind spielfrei. Diese Chance wollen die Verfolger nutzen. Geht es nach RevierSport-Experte Michael Roß, Coach beim SV Wanheim 1900, haben die drei Jäger der Mülheimer nach dem kommenden Match alle samt fette Beute gemacht. Das Spiel der Duisburger Preußen gegen den VfvB Ruhrort-Laar ist für den 41-jährigen Linienchef "eine klare Sache für den Favoriten" und den SV Mülheim 07 sieht Roß gegen den SuS 21 Oberhausen auch nicht in Gefahr.

Tippt den 22. Spieltag: SV 1900-Trainer Michael Roß

Nicht zu vergessen der Tabellendritte. Der FSV Duisburg hat sich klammheimlich mit in die Spitzengruppe geschoben. Am Wochenende wartet der 1.FC Mülheim. Roß glaubt: "Mülheim ist zwar heimstark, doch der FSV ist spielerisch enorm gut und siegt deshalb knapp." Das Spiel des eigenen Teams fest im Auge, gibt der Chef seinen Kickern für die Partie gegen die Spvgg Sterkrade-Nord einen klaren Auftrag mit in die Niederrheinische Tiefebene: "Wir haben hier wegen des verlorenen Hinspiels einiges gut zu machen. Ich erwarte einen Sieg meiner Elf."

Tabellarisch ist die Roß-Elf mittlerweile in Schlagdistanz zur Spitzengruppe positioniert. Gelingt der anvisierte "Dreier", steht das Team im besten Falle auf dem vierten Rang. Ob die bislang gezeigten Leistungen allerdings reichen, um doch noch einmal in den Kampf um den Aufstieg einzugreifen, ist dennoch eher unwahrscheinlich.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel