Sowohl die TSG Sprockhövel als auch ihr nächster Gegner und Tabellenführer Rot-Weiß Ahlen haben Neuverpflichtungen bekanntgegeben.
Neu am Baumhof ist ab sofort Kenan Philipp Dünnwald. Der 20-Jährige kommt vom MSV Duisburg, wo er in den vergangenen zwei Spielzeiten insgesamt mehr als 60 Spiele in der A-Jugendbundesliga sowie für den MSV II in der Oberliga machte. Zwei Wochen lang durfte Dünnwald sich im TSG-Training präsentieren und konnte Trainer Andrius Balaika dabei offensichtlich überzeugen.
Die akute Personalnot in der Innenverteidigung wird Dünnwald aber nicht beheben können: Sein angestammter Platz ist auf der linken offensiven Außenbahn, er kann aber auch zentral spielen – womöglich schon am Samstag in Ahlen, Dünnwald ist nach Aussage von TSG-Geschäftsführer André Meister ab sofort spielberechtigt und wird die Nummer 25 tragen.
In der Innenverteidigung will die TSG dagegen trotz des Wadenbeinbruchs bei Jan-Niklas Budde eher nicht nachbessern. Der flexible Finn Heiserholt ist erster Kandidat auf den Posten neben Cedrick Mvondo, dazu soll Kapitän Raoul Meister bald zurückkehren.
Die umformierte TSG-Defensive wird am Samstag gehörig unter Beschuss geraten, denn Rot-Weiß Ahlen hat am Donnerstag die Verpflichtung von zwei weiteren Angreifern bekanntgegeben: Der Ex-Sprockhöveler Emre Yesilova wechselt von RW Essen ins Wersestadion, dazu kommt der zuletzt für Viktoria Köln aktive René Klingenburg. Auch ohne die beiden war die Ahlener Offensive allerdings schon erfolgreich, am ersten Spieltag gab es immerhin ein 4:0 bei RW Oberhausen.