Nach dem Gazprom-Aus kann der FC Schalke schon die zweite positive Nachricht verkünden. Nach Vivawest, das Unternehmen wird neuer Hauptsponsor, haben die Schalker auch einen Sponsor für die Trainingstrikots gefunden.
REWE, auch Hauptsponsor beim 1. FC Köln, wird ab sofort und bis zum Ende der Saison 2021/2022 mit seinem Unternehmenslogo auf der Trainings- und Aufwärmbekleidung des Profiteams sichtbar sein.
Peter Maly, Bereichsvorstand COO REWE, erklärt dazu: „Schalke 04 hat mit der Beendigung des Gazprom-Sponsorings Haltung gezeigt und eine notwendige und zugleich wirtschaftlich gravierende Entscheidung getroffen. Als Unternehmen mit einer langen Geschichte und starken Wurzeln in unserer nordrhein-westfälischen Heimat wollen wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass dieser traditionsreiche Verein jetzt die Voraussetzungen dafür schaffen kann, seine Zukunft im deutschen Fußball auf eine neue wirtschaftliche Grundlage zu stellen.“
Schalkes Vorstandsvorsitzender Dr. Bernd Schröder ergänzt: „Zunächst einmal bedanken wir uns für die schnelle und pragmatische Umsetzung. In den gemeinsamen Gesprächen wurde sofort deutlich, welche Bedeutung Schalke 04 für den Fußball und die Region hat. Die Strahlkraft des Clubs ist ungebrochen – ein tolles Zeichen für Mitglieder, Fans, Partner und Mitarbeiter. Das Engagement von REWE unterstreicht, dass die Neuausrichtung im Sponsoring der richtige Schritt war. Nun freuen wir uns die gemeinsame Zeit.“