Der Finalist der Vorsaison geht eine Partnerschaft mit dem weltweit operierenden Streaminganbieter Pluto TV ein - erstmals wird das Logo am Mittwochabend im Duell bei Club Brügge (21 Uhr/DAZN) auf dem Trikot des BVB zu sehen sein.
„In Pluto TV, einem Unternehmen der Paramount-Familie, gewinnen wir einen Partner mit einem innovativen Streamingangebot“, sagte Dortmunds Geschäftsführer Carsten Cramer: „So stärken wir unsere Präsenz in den internationalen Märkten, erreichen neue Zielgruppen und stärken die Bindung zu unseren Fans vor Ort.“
Geplant ist ein frei empfänglicher BVB-Kanal, der rund um die Uhr werbefinanziert Inhalte rund um den Fußball-Bundesligisten präsentieren soll. Neben Deutschland soll der Kanal unter anderem auch in Österreich, der Schweiz, Großbritannien, den USA, Brasilien und Australien Fans des Klubs unterhalten. Pluto TV wird außerdem als Premium Partner die Frauenmannschaften des BVB unterstützen.