Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Keine Olympia-Flucht: Diego kommt zum Fototermin
Klärendes Gespräch steht an

Keine Olympia-Flucht: Diego kommt zum Fototermin
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
15:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Im Ringen um seine Teilnahme am olympischen Turnier in Peking hat sich Werder Bremens brasilianischer Spielmacher Diego vorerst nicht unerlaubt von seinem Klub abgesetzt.

Am Dienstagmorgen nahm der 23-Jährige am offiziellen Fototermin des Bundesligisten teil. Allerdings war für den weiteren Tagesverlauf ein Gespräch zwischen dem Profi, dessen Vater und den Werder-Verantwortlichen angesetzt. Hierbei wollten beide Seiten noch einmal ihre Standpunkte verdeutlichen.

Während sich Werder nach Rücksprache mit dem DFB und der DFL nicht verpflichtet sieht, seinen Schlüsselspieler abzustellen, hofft der Profi weiter auf die Teilnahme an den Sommerspielen.

Diegos Landsmann Rafinha hatte sich bereits am Montag über das Olympia-Verbot seines Arbeitgebers Schalke 04 hinweggesetzt und eigenmächtig auf die Reise ins Trainingslager nach Österreich verzichtet. Stattdessen wollte sich der Außenverteidiger am Dienstag zum Treffpunkt der "Selecao" nach Paris begeben.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel