Alexander Jobst darf in den vergangenen drei Jahren auf starke Zuwächse in allen Bereichen verweisen, die er zu verantworten hat. Sponsoring/Hospitality: Umsatzsteigerung von EUR 48 Mio. in 2010/11 auf EUR 65 Mio für Saison 2014/15 (+ 35 Prozent) Merchandising: Umsatzsteigerung von EUR 14 Mio aus Saison 10/11 auf aktuell EUR 17 Mio. Ziel: 20 Mio in den nächsten zwei Jahren.
> Marketingumsatz von ca. EUR 82 Mio für den Verein (über ein Drittel des Gesamtumsatzes aus)
Club Media: kompletter Aufbau und Modernisierung von Social Media Bereich sowie Website seit 2011, Interaktion mit Fans über inzwischen 23 Kanäle und in sechs Sprachen. Digitale Reichweite Club Media (ohne Website) derzeit: 3.579.895 Fans pro Tag.
Beispiel Facebook: Über 2.2 Mio Freunde (prozentual höhere Zuwachs als der FC Bayern: + 224 %, FCB = + 143 %). Best Case Twitter: Hinter FC Barcelona und Real Madrid auf Platz 3 im Ranking aller europäischen Topklubs mit japanischen Twitteraccounts (u. a. vor Manchester United, AC Milan und FC Chelsea).