Der FC Schalke hat zur kommenden Saison 2020/2021 einen neuen Partner vorgestellt. Hülsta - das Unternehmen mit Sitz in Stadtlohn löst den langjährigen Partner Roller ab. Die Zusammenarbeit läuft zunächst über vier Jahre. Nach Informationen der WAZ erhält Schalke für die gesamte Vertragslaufzeit fünf Millionen Euro von dem Unternehmen aus Stadtlohn. Das ist eine Verdoppelung der Bezüge, die der Klub von dem bisherigen Partner Roller erhalten hatte.
„Ebenso wie Schalke 04 setzt hülsta in seinem Geschäftsbereich auf Innovationen und hat sich mit zahlreichen Patenten einen Namen gemacht. Daher freue ich mich sehr über unsere Partnerschaft, die nicht nur langfristig angelegt ist, sondern auch mehrere gemeinsame und zukunftsweisende Projekte beinhaltet“, sagt Alexander Jobst, Vorstand Marketing & Kommunikation beim S04. „Schalke 04 und hülsta sind seit vielen Jahren nicht nur freundschaftlich verbunden, sondern haben in der Vergangenheit bereits über den Objektausstatter hülsta projects erste Hospitality-Projekte realisiert. Unsere gemeinsame, solide Basis werden wir nun weiter ausbauen. Neben einer umfangreichen Präsenz in der Arena planen wir mit den Königsblauen zum Beispiel auch neuartige Ausstattungskonzepte für verschiedene Bereiche der VELTINS-Arena“, so Dr. Thomas Knecht, geschäftsführender Gesellschafter von hülsta.
Hülsta wird verschiedene Bereiche in der Veltins-Arena ausstatten, zudem werden Schalke und der neue Partner künftig auch im Zuge des Bauprojekts Berger Feld zusammenarbeiten. Geschäftsstelle und Funktionsgebäude, die in den kommenden Jahren auf dem Vereinsgelände neu entstehen, können von Hülsta ausgestattet werden - das berichtet die WAZ.