Mit einem 1:0-Sieg über Preußen Münster ist der MSV Duisburg am Samstagvormittag in die Testspielwochen gestartet.
In der aufgrund der Hitze vom späten Nachmittag auf 11 Uhr vorverlegten und auf zweimal 35 Minuten verkürzten Partie erzielte Moritz Stoppelkamp das Tor des Tages, der MSV-Kapitän traf kurz vor dem Pausenpfiff (35.). Die Begegnung fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Die letzten 20 Minuten spielten beide Teams nur noch mit zehn Feldspielern. Nachdem Münster durch eine Verletzung von Neuzugang Alexander Langlitz in Unterzahl geraten war, nahmen auch die gastgebenden Duisburger einen Spieler vom Feld.
MSV-Neuzugang Volkmer in der Startelf
Beim MSV lief der kürzlich verpflichtete Dominic Volkmer von Beginn an auf, Neu-Linksverteidiger Niko Bretschneider kam zur Pause für Arne Sicker in der Partie. Bei den Preußen durften sich mit Florian Zorn und Gianluca Przondiono zwei Testspieler empfehlen.
Für die nach dem Abstieg aus der 3. Liga neuformierten Münsteraner war es ebenfalls das erste Testspiel. Auf der Vereinshomepage zog Gästetrainer Sascha Hildmann anschließend ein positives Fazit: “Nach der ersten Trainingswoche gegen so einen Gegner war das eine gute Leistung. Wir haben gut mitgehalten und die Mannschaft hat unsere Vorgaben umgesetzt. Für mich ein gelungener Test, wobei ich mit unserer Chancenverwertung nicht zufrieden war. Wir hätten hier heute auch zwei Tore schießen können.“
Während der SCP bereits am morgigen Sonntag erneut im Einsatz ist und bei der Spielvereinigung Hamm gastiert (15 Uhr), steht beim MSV am kommenden Samstag das nächste Testspiel auf dem Programm. Dann geht es zum Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.
Die Aufstellungen
MSV: Brendieck - Volkmer, Krempicki, Stoppelkamp, Budimbu, Daschner (Ghindovean, 36., Sicker (Bretschneider, 36.), Mickels, Jansen, Sliskovic (Karweina, 36.), Gembalies (Williams, 48.)
Münster: Schulze Niehues - Langlitz, Scherder, Borgmann (Rüschenschmidt, 36.), Hoffmeier (Frenkert, 36.), Mekonnen (Przondiono, 36.), Klann, Grodowski, Möbius, Remberg (Touray, 36.), Zorn