Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Abfuhr für Duisburg bei Kleve

(0) Kommentare
LL NR 2: Abfuhr für Duisburg bei Kleve
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit dem 1.

FC Kleve und dem FSV Duisburg trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den Gast schien Kleve aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:4-Niederlage stand. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Duisburg mit 1:0 gewonnen.

Während Kleve auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel bei Duisburg Bayraktar und Ograjensek statt k.A. und Zarifoglu. 740 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FCK schlägt – bejubelten in der 24. Minute den Treffer von Levon Kurikciyan zum 1:0. Nedzad Dragovic beförderte das Leder zum 2:0 des Gastgebers über die Linie (30.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Kurikciyan seinen zweiten Treffer nachlegte (45.). Nach dem souveränen Auftreten des 1. FC Kleve überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. In Durchgang zwei hatte sich keines der beiden Teams besonders hervorgetan, als Niklas Klein-Wiele in der 62. Minute für Simon Berressen eingewechselt wurde. Pascal Hühner stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Kleve sicher (82.). Insgesamt reklamierte der Ligaprimus gegen den FSV einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Mit nur 21 Gegentoren stellt der FCK die sicherste Abwehr der Liga.

Trotz der Niederlage fällt der FSV Duisburg in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zwei. Mit insgesamt 73 Zählern befindet sich der 1. FC Kleve voll im Fahrwasser. Die Formkurve von Duisburg dagegen zeigt nach unten. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Kleve zum Duisburger SV 1900, am gleichen Tag begrüßt der FSV den VfL Rhede vor heimischem Publikum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel