Startseite

Hassans Corner
Ein positiver Saisonstart

(0) Kommentare
Hassans Corner: Ein positiver Saisonstart
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
18:30
1. FC Kaiserslautern Logo
1. FC Kaiserslautern
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Aus Hannover hat der FC Schalke einen Punkt mit ins Ruhrgebiet genommen. Schalke war die bessere Mannschaft und hätte einen Sieg verdient gehabt.

Es gibt so Spiele, da bist Du einfach besser, kostest Dir selbst aber den Sieg. Hannover kann mit dieser Punkteteilung sehr glücklich sein. Denn nicht sie waren an diesem Unentschieden schuld, sondern Schalke 04.

Gut gespielt, leider zu wenig daraus gemacht

Die Mannen um Cheftrainer Huub Stevens hatten das Spiel fast komplett im Griff. Hannover bekam einen Freistoss zugesprochen, den brachte Ex-Schalker Christian Pander gekonnt hinein. Am langen Pfosten stand Verteidiger Felipe komplett blank, da Roman Neustädter einen falschen Laufweg machte und nach innen zog. Logische Folge: Felipe köpfte das 1:0 für die Niedersachsen. Bezeichnend, dass es eine Standardsituation war, denn spielerisch brachte Hannover bis dahin nur wenig zustande.


Danach war 96 besser im Spiel. Fast hätte die Elf von Mirko Slomka den Sack zugemacht. Der starke Jan Schlaudraff dribbelte sich kurz vor Ende der ersten Halbzeit durch die Schalker Abwehr, wollte querlegen. Schalke Torwart Hildebrand bekam noch die Hand dran. Den anschließenden Kopfball konnte Leon Andreasen nicht im Tor unterbringen.

Schalke dreht das Spiel

Mit dem 0:1-Rückstand aus Schalker Sicht ging es in die Kabine. Zur zweiten Halbzeit machten die Knappen mächtig Druck. Jedoch fiel der Ausgleich nach einem brillant gespielten Konter. Roman Neustädter erkämpfte den Ball am Schalker Strafraum und passte kurz zu Lewis Holtby, der U21-Nationalspieler erkannte die Situation und spielte einen exzellenten Pass auf Klaas-Jan Huntelaar. Der Niederländer ließ Felipe aussteigen und traf aus 18 Metern ins linke Ecke. Schalke war danach weiter druckvoll. Jermaine Jones, der überraschenderweise auf der Farfan-Position den Peruaner ersetzen musste, mit einer gefühlvollen Flanke. Lewis Holtby gewann das Kopfballduell gegen den wesentlich größeren Mario Eggimann und netzte ein zur Schalker Führung. Schalke drehte das Spiel. Doch Hannover gab sich keineswegs auf. Der eingewechselte Nikci markierte nach Tiefschlaf der Schalker Abwehr das 2:2.

Man kann, angesichts des 1. Spieltages, und weil es ein Auswärtsspiel war, mit diesem Punkt zufrieden sein. Vor allem die schnelle Spielweise und das Umschaltverhalten der Schalker waren enorm stark. Der Ausfall Farfans war deutlich spürbar, das soll die Leistung von Jermaine Jones in keinsterweise schmälern. Am kommenden Wochenende ein Heimsieg gegen Augsburg und Schalke vergoldet diesen einen Punkt. Man kann das erste Spiel also positiv abschließen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel