Startseite » Fußball » Landesliga

FC Kray
Westfalia Hernes Ausnahmekönner steht auf der Liste

(0) Kommentare
FC Kray: Westfalia Hernes Ausnahmekönner steht auf der Liste
Foto: Klaus Pollkläsener
Alemannia Aachen
Alemannia Aachen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Der FC Kray bastelt weiter an seinem Landesliga-Kader für die kommende Saison. Auf der Wunschliste steht Fatmir Ferati vom SC Westfalia Herne.

Seit einiger Zeit kursiert der Name des offensiven Mittelfeldspielers des SC Westfalia Herne an der Buderusstraße. Fatmir Ferati ist durchaus ein Thema beim Landesligisten FC Kray, wie FCK-Sportvorstand Hartmut Fahnenstich erklärt: "Wir haben mit Fatmir gesprochen. Er ist jetzt im Urlaub und kommt am Wochenende zurück. Dann unterhalten wir uns noch einmal. Da ist noch längst keine Entscheidung gefallen."

Ferati, der in drei Jahren in 95 Spielen satte 58 Tore für die Westfalia erzielte und 27 weitere Treffer vorbereitete, spielte in den letzten Wochen und Monaten keine bis eine untergeordnete Rolle bei Hernes Cheftrainer Christian Knappmann. Dieser macht keinen Hehl daraus, dass man Ferati, der noch bis zum 30. Juni 2020 an die Westfalia gebunden ist, keine Steine in den Weg legen würde. "Wenn ein Verein Fatmir haben will, dann kann er auch problemlos wechseln. Er hat für die Westfalia viel geleistet und sich einen ordentlichen, unproblematischen Abgang verdient", erklärt Knappmann. Neben dem FC Kray soll auch der SV Wacker Obercastrop an dem 27-jährigen Albaner Interesse bekunden.

So sieht Fatmir Ferati die aktuelle Lage

Für Ferati ist der Abschied vom Schloss Strünkede noch längst nicht besiegelt. "Ich habe mit Herrn Fahnenstich ein einziges Mal gesprochen. Aber ich habe auch mit ganz vielen anderen Personen anderer Vereine gesprochen. Das war also ein Gespräch von vielen. Nicht mehr und nicht weniger. Zumal wir uns überhaupt nicht über Details oder ähnliches unterhalten haben. Ich habe ja noch bis Juni 2020 einen Vertrag bei der Werstfalia. Mir wurde allerdings seitens des SC Westfalia Herne zugesagt, dass wir in der nächsten Woche eine Einigung hinsichtlich einer Vertragsauflösung erzielen. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich meinen Vertrag bis Juni 2020 erfüllen. Aktuell bin ich Spieler von Westfalia Herne und werde bald privat mit der Vorbereitung vor der Vorbereitung beginnen, um topfit in die neue Saison zu starten", erläutert Ferati.

Die Oberliga ist das Ziel

Dass Ferati, der bereits in der Saison 2013/14 für sechs Monate in Kray spielte, nicht den besten Ruf genießt, macht Krays Sportchef Fahnenstich keine Sorgen. "Ich kenne Fatmir gut. Er ist ja kein böser Mensch oder dergleichen. Er muss sich nur sportlich ins Mannschaftsgefüge anpassen. Wenn er denn zu uns kommen sollte, wird er das auch tun. Aber wie gesagt: So weit sind wir noch lange nicht. Aktuell würde ich sogar sagen, dass es zu diesem Transfer nicht kommen wird. Wir werden sehen, was die nächsten Tage bringen", sagt Fahnenstich.

Mit oder ohne Ferati: Der FC Kray will in der kommenden Saison aufsteigen. Fahnenstich sieht die Oberliga als ideales Umfeld für den FC Kray an. Mit Leuten wir Philipp Schmidt, Ilias Elouriachi, Kevin Kehrmann, Fatlum Zaskoku, Kevin Barra - und vielleicht auch Fatmir Ferati - sollte das Oberliga-Ziel zu realisieren sein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel