Startseite » Pokal » Halle

Halle Duisburg
Wanheimerort boykottiert das Turnier

(14) Kommentare
Halle Duisburg: Wanheimerort boykottiert das Turnier

Die 29. Duisburger Hallenstadtmeisterschaft begann mit einer Überraschungsnachricht.

Gerade mal ein Spiel war absolviert und die zweite Begegnung zwischen dem SV Walsum und DJK Wanheimerort angekündigt, da betrat letztere Mannschaft mit einem Plakat das Feld, das die Aufschrift "95 Jahre Vereinsgeschichte zerstört! Danke DSV + Stadt Duisburg" trug. RS berichtete bereits in früheren Artikeln darüber, dass der DSV die DJK nach jahrzehntelanger effektiver Zusammenarbeit von der Platzanlage entfernen wollte und der Stadtsportbund diesem Willen stattgab. Pikant: Der Duisburger Fußballfachschaftsleiter Peter Thomas ist gleichzeitig beim DSV in führender Position tätig.


In der Folge gab die Turnierleitung dann bekannt, dass der A-Kreisligist nicht am Turnier teilnehmen werde, sodass ihre Spiele mit 2:0 für das gegnerische Team gewertet werden.

"Das Ehrenamt wurde mit Füßen getreten"

"Die Mannschaft hat mir vor dem Spiel gesagt, dass sie nicht antreten wird, ich kann das nachvollziehen. Das Ehrenamt wurde mit Füßen getreten und eine 'Sportstadt Duisburg' sieht für mich anders aus. Man wird sehen, wie es für uns weitergeht, aber wir sind frohen Mutes, dass die DJK weiterhin bestehen wird", äußerte sich der 1. Vorsitzende Joachim Schneider.

Trainer Michael Kosmell ergänzte: "Es hat sich eigentlich erst in den letzten Tagen entschieden. Wir haben uns gefragt, warum wir für den Stadtsportbund überhaupt noch antreten sollen. Es ist einfach nur traurig von der Stadt, die sich 'Sportstadt' nennt. Heute ist es unser Verein, vielleicht ist es morgen schon ein anderer."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (14 Kommentare)

Transfers

DJK Wanheimerort

Torjäger

DJK Wanheimerort

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel