Startseite » Fußball » Kreisliga A

Thierbach-Cup
MSV 07 II holt den Pott ans Waldschlösschen

(0) Kommentare
Kreisliga DU-MH-DIN: MSV 07 II schlägt TuSpo
Alemannia Aachen
Alemannia Aachen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Die in der Kreisliga A spielende Reserve des Mülheimer Spielvereins hat den zum zehnten Mal ausgetragenen Thierbach-Cup gewonnen.

Auf der Platzanlage von Rot-Weiß Mülheim am Winkhauser Weg schlug das Team von Trainer Frank Mölsen den TuSpo Saarn im Finale mit 2:0.

Den ersten Treffer erzielte Fabian Sikora (11.) per Kopfball nach einer Ecke. Christian Knoth vollendet in der 32. Spielminute eine schöne Kombination über links zum bereits vorentscheidenen Treffer. Insbesondere in Hälfte Eins dominierte die Mannschaft vom Waldschlösschen die Partie und kam zu mehreren guten Torgelegenheiten. MSV-Trainer Mölsen zollte seiner Mannschaft nach dem Turniersieg und damit verbundenen fünften Spiel in acht Tagen enormen Respekt: „Man merkt mittlerweile schon, dass die Jungs nach so vielen Spielen in kurzer Zeit müde werden. Es war ein verdienter Sieg, wir konnten Selbstvertrauen sammeln, es war zudem auch wichtig für uns, mal wieder zu Null gespielt zu haben.“

Tolle Moral des Turniersiegers

Besonders ein Fakt sollte der „Zweiten“ der 07er Mut für die anstehende Kreisliga A-Saison machen. In vier der fünf Turnierpartien lag man zunächst hinten, konnte das Spiel aber jeweils drehen. Im Halbfinale gegen Ausrichter Rot-Weiß Mülheim wurde Torwart Marc-Leo Krick zum Helden, der im fälligen Elfmeterschießen zwei Elfer der Gastgeber parieren konnte.

Gastgeber enttäuscht

Währenddessen verpasste es der einzige Bezirksligist im Feld, zum dritten Mal nacheinander den Thierbach-Cup zu holen. Massive Ausfälle wegen Verletzungen, Arbeit oder Urlauben machten dem Spiel von RWM sichtbar zu schaffen. Entsprechend äußerte sich Trainer Hatem Guerbouj nach dem Ende des Spiels um Platz drei, was gegen den TSV Heimaterde mit 0:1 verloren ging: „Es war einfach kein gutes Turnier von uns. Aber es fehlten auch viele wichtige Leute, die Mannschaft hat halt noch etwas Sand im Getriebe. Das wird aber noch bis zum Saisonstart, ich bin da guter Dinge“.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel