Nach dem Zwangsabstieg in die Bezirksliga wird beim TuS Eving-Lindenhorst alles umgekrempelt. Ein komplett neuer Kader wurde zusammengestellt. Ilkan Yildirim (13./ 45.) brachte den TuS mit seinem Doppelpack auf die Siegerstraße. Hakan Sezer (34.) traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich.
Trotz des Sieges bleiben die Dortmunder auf dem Boden der Tatsachen. „Wir möchten dieses Ergebnis nicht überbewerten, da der Landesligist mit dem Spiel gegen uns seine Vorbereitung begann“, bremst Sportlicher Leiter Thorsten Dreier jegliche Euphorie: „Es sah trotz alledem schon sehr ordentlich aus, was wir als komplett neues Team gezeigt haben“.
Das neue Trainerduo Ersin Ekiz und Christian Nurk hat bislang vier Trainingseinheiten geleitet und 20 Spieler im Testspiel eingesetzt, was Auswirkungen auf die Ordnung hatte. Dennoch sieht Dreier viel Gutes: „Der gesamte Verein findet die ersten Schritte positiv, für den neuen Weg dem wir alle gemeinsam gehen möchten und auch gehen werden.“ Er selbst sei „überrascht“, dass alles trotz der Umstände beim TuS „gut“ läuft. Am Donnerstag (10. Juli, 19 Uhr) spielen die Evinger zuhause gegen den VfB Lünen.