Rot-Weiß Oberhausen: Abschieds-Interview von Sommers - Mario Basler "geht auf meine Kappe" |
---|
Er gibt sich betont bodenständig, was immer goutiert wird. »Schlauschwätzer«, wie er sie nennt, die verstehen, wie das Spiel und die Spieler ticken, sind das Beste, was einem Verein passieren kann. Sie werden allerdings in jedem Verein von »Dummköpfen« hart bekämpft.
|
Schalke: Ralf Fährmann meldet sich während Instagram-Liveschalte zu Wort |
Irgendwie muss auch ein 35-jähriger Frührentner den Tag füllen.
|
Schalke: 17-Tore-Talent sammelt Pluspunkte - "... schauen wir nicht auf das Alte |
Nach langer Zeit bekommt man bei Schalke wieder einen kleinen Anfall von Optimimus.
|
BVB: Kehl bestätigt Malen-Poker und nimmt Team in die Pflicht |
S.Kehle finde ich nicht anspruchsvoll genug. Dem Kader fehlen im Mittelfeld 2 Spieler Güteklasse A. Nmecha kann man soeben durchgehen lassen, auch Brand, wenn er fit ist. Sabitzer, Groß und Can genügen gehobenen Ansprüchen nicht. Solange S.Kehl nicht zu dieser Einsicht kommt, tritt der BVB auf der Stelle. Benchmark ist Liverpool mit McAllister, Gravenberch, Szoboslai, Jones. Laufstark, abwehrstark und auch torgefährlich. Das ist das internationale Niveau, das der BVB zurzeit deutlich reißt. Es bringt nichts, sich etwas vorzumachen. Preis/Leistung stimmen bei den genannten nicht überein.
|
Eintracht Frankfurt: Darum hatte Collins keinen Spaß mehr beim BVB |
Sein Statement sollte Anlaß genug für den BVB sein, sich zu hinterfragen.
|
BVB: Schlotterbeck-Wutrede nach 1:1 - "Unerklärlich" |
Mit dieser Laissez-faire Einstellung und Unkonzentriertheit spielt der BVB keine Rolle im Kampf um die CL-Plätze. Kein gemeinsames Anlaufen, unzählige Ballverluste im Mittelfeld, offensichtlich wieder eine Muskelverletzung. Schlotterbeck hat zu 100% recht. Eine unheimlich schlechte Leistung des BVB. Trainer und Mannschaft müssen sich hinterfragen, so schlecht hat man die Mannschaft schon lange nicht gesehen. Hinterfragen muss sich auch die Führung, die einen Trainer, der im CL-Finale stand und nur einen Schritt vom Meistertitel entfernt war, durch einen Trainer-Neuling ersetzt hat. Dieses Spiel fällt auf Sahin zurück, er kann sich nicht mehr herauslavieren.
|
VfL Osnabrück: Drei Tage vor dem Spiel - Jetzt hat auch der RWE-Gegner seinen neuen Trainer gefunden |
Dass diese beiden Herren immer wieder neue Vereine finden, das ist bemerkenswert. Beide ersetzen fachliche und menschliche Qualitäten durch Mätzchen wie Herumschreien oder anderes. Spätestens in 6 Monaten suchen beide Vereine wieder neue Trainer. Ich erschrecke gerade, weil ich wieder ziemlich hart urteile. Aber habe ich nicht recht? Contra ist willkommen.
|
2. Bundesliga: Klare Sache - Schalke geht gegen Kaiserslautern unter |
[quote=Linksaussen]
Es ist zwar bald Weihnachten, aber Wunschdenken hilft auch nicht weiter. Es gibt sie halt in dieser Liga, die Teams, die wesentlich mehr Qualität zeigen als Schalke.
Kees van Wonderen hat Recht, wenn er sagt, dass es Zeit braucht, um ein schlagkräftiges Team zu entwickeln.
Und es wäre Wahnsinn, jetzt erneut den Trainer in Frage zu stellen.
Ben Manga sollte zur Saison-Halbzeit Spieler einkaufen, die bezahlbar sind aber auch ad hoc eine Verstärkung. Er ist für den jetzigen Spieler-Pool verantwortlich. Und ich hoffe, dass er es zu verhindern weiß, als Totengräber von Schalke in die Annalen einzugehen.
Zuletzt modifiziert von Linksaussen am 30.11.2024 - 09:55:59
[/quote]
Es geht ums Überleben. In einer solchen Situation darf es keine Denkverbote geben. Alexander Hack und Simon Kjaer gehören zu den vereinslosen Innenverteidigern. Ich würde Ihnen einen Vertrag bis Sommer 2025 anbieten, mit Prämie für den Klassenerhalt. Sofort umsetzen und anschließend 1 Monat Fitnessprogramm mit Experten der Sportuni Köln. Zur Rückrunde können sie ins Mannschaftstraining einsteigen. Besser das Geld investieren, als in die 3. Liga abzusteigen. Voraussetzung ist natürlich ein akribischer Gesundheitscheck. Extreme Situationen erfordern extreme Maßnahmen.
|
2. Bundesliga: Klare Sache - Schalke geht gegen Kaiserslautern unter |
Erfahrung allein reicht nicht! Kalas ist nicht fit, er ist in der Beweglichkeit deutlich eingeschränkt. Kaminski schafft es nicht mehr, in Tornähe nah am Mann zu bleiben. Das 2:0 war ein Sinnbild der augenblicklichen Form der beiden. Van Wonderen muss sich etwas einfallen lassen. Vielleicht Bulut nach innen ziehen, Sanchez bringen, Wasinski und Noode ?, was ist mit den beiden? Man kann über Cisse sagen was man will, in der jetzigen Form von Kalas würde ich eher ihn bringen. Schalke war nicht 3 Tore schlechter, in der Innenverteidigung jedoch um Klassen schlechter als Kaiserslautern. Kalas und Kaminski haben viel für Schalke gegeben, aber im Abstiegskampf zählen in erster Linie die körperliche Verfassung und Kampfbereitschaft.
|
Schalke: Augsburg-Chef attackiert S04 wegen TV-Geld Forderungen |
[quote=CowboyMitWeisse]
Selbstverständlich steht es dem FC Schalke 04 frei den DFB zu verlassen und packende Freundschaftsspiel gegen z.B. die beliebtesten Kandidaten aus 10 Jahre Big Brother auszutragen und diese auf einem eigenen Streaming Dienst anzubieten.
Ich bin mir sicher, da wird der Rubel rollen.
Falls man weiterhin in Liga 1, 2 oder 3 unterwegs sein will, muss man sich leider mit den Schlüssel zufrieden geben der alle Vereine gleich behandelt.
Ungeachtet von Name, Tradition, Mitgliederzahlen, oder ... was weiss ich welches Kriterium gerade für Schalke besonders lukrativ wäre (und daher aus Schalker Sicht das Maßgebliche sein sollte).
Und ich hoffe das wird sich auch nicht ändern. Sicher kann man in diesen Zeiten natürlich nicht sein.
Zuletzt modifiziert von CowboyMitWeissemHut am 27.11.2024 - 20:33:37
[/quote]
Das wäre schön, wenn der aktuelle Schlüssel alle gleich behandelt. Dagegen hätte der FC Bayern garantiert etwas. Der aktuelle Schlüssel zementiert die aktuelle Rangfolge, da er gerade nicht alle gleich behandelt.
|