Die neuen Shirts, Hosen und Stutzen sowie die dazu gehörigen Trainings- und Freizeitanzüge sowie weiteres Kleidungsstücke für die DFB-Auswahl wurden am Mittwoch in Hannover offiziell vorgestellt. Der WM-Dritte, der am Mittwochvormittag erstmals in seiner neuen Kluft trainierte, wird die neuen Hemden offiziell am Samstag in Hannover im EM-Qualifikationsspiel gegen Zypern (20.15 Uhr/live im ZDF) tragen.
Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller, der zudem gemeinsam mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) den neuen EM-Werbespot präsentierte, erhofft sich durch den Verkauf der neuen EM-Linie einen ähnlichen wirtschaftlichen Erfolg wie 2006.
Durch den Verkauf der WM-Produkte hatte adidas im Bereich Fußball einen Rekordumsatz von über 1,2 Millarden Euro erzielt, was ein Plus von mehr als 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet hatte. Allein das offizielle Trikot der deutschen Nationalmannschaft ging mehr als 1,5 Millionen Mal über den Ladentisch. Bei der EM 2008 wolle das Unternehmen erneut "für neue Rekordumsätze sorgen und die WM 2006 noch einmal toppen", so Vorstandschef Herbert Hainer.