Stefan Felsing, stellvertretender Geschäftsführer der Hamburger Agentur: "Wir sind stolz, diesen Prozess begleitet haben zu dürfen." Während die EM 2000 noch für 500 Millionen und die EM 2004 für 550 Millionen Euro an die EBU, den Zusammenschluss überwiegend öffentlich-rechtlicher Sender in ganz Europa, verkauft wurde, entschied sich die UEFA bezüglich der EM 2008 erstmals dafür, eine Agentur zu beauftragen, die TV-Rechte Land für Land zu verkaufen.
Felsing: "Wir sind optimistisch, im Endeffekt mehr als 600 Millionen Euro zu erzielen und die EM, was die Erlöse im Fernsehmarkt betrifft, zur erfolgreichsten der Geschichte zu machen." Den höchsten Erlös hat Sportfive bislang in Frankreich erzielt. Dort zahlen die Privatsender TF1 und M6 gemeinsam 130 Millionen Euro für die Rechte. M6 wird damit bei der EM erstmals ein Spiel der französischen Nationalmannschaft übertragen.