Startseite » Mehr Sport » Eishockey

NHL-Star Avery muss zum "Wutseminar"
Ex im TV beleidigt, sechs Spiele gesperrt

Kurioses: NHL-Star Avery muss zum "Wutseminar"
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Wegen Beleidigung seiner Ex-Freundin in einem Fernseh-Interview wurde Eishockey-Star Sean Avery für sechs Spiele in der nordamerikanischen Profiliga NHL gesperrt. Außerdem verurteilte der NHL-Vorsitzende Gary Bettman den nicht zum ersten Mal negativ aufgefallenen Dallas-Stürmer zur Teilnahme an einem Seminar gegen Wutausbrüche.

Avery, der im Sommer einen 15-Millionen-Dollar-Vertrag über vier Jahre bei den Dallas Stars unterzeichnet hatte, bezeichnete Schauspielerin Elisha Cuthberg in einem TV-Interview am Dienstagmorgen nach dem Abschlusstraining vor der Partie in Calgary indirekt als "Schlampe".

Cuthberg, bekannt aus der Serie "24", ist mittlerweile mit Calgary-Spieler Dion Phaneuf liiert. Bettman meinte zu der bis am 16. Dezember laufenden Suspendierung: "Avery wurde mehrfach gewarnt, sein Verhalten und seine Kommentare zu kontrollieren. In der NHL zu spielen ist ein Privileg, das ein hohes Maß an Selbstbeherrschung voraussetzt. Mr. Avery hat dieses Privileg für sechs Spiele verwirkt."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel