Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Iserlohn Roosters: Drei Trainer-Kandidaten
"Der Kreis wird größer"

Iserlohn Roosters: Drei Trainer-Kandidaten
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Manager Karsten Mende hat am Samstag seinen Nordamerika-Trip beendet. Die Mission des Roosters-Managers: Trainer- und Mittelstürmersuche. In die Karten ließ sich der Funktionär erwartungsgemäß nicht schauen.

Nur so viel: Drei Kandidaten für das Traineramt hat er im Visier, alle kennen Europa, einer von ihnen war zuletzt auf dem alten Kontinent tätig. „Wir werden jetzt über die Kandidaten diskutieren, weitere Erkundigungen einholen und dann entscheiden.”

Eine Hierarchie gibt es nicht, ebensowenig einen Zeitplan. Parallel zur Trainerkür verläuft die Suche nach einem ausländischen Mittelstürmer. „Es gibt einige Kandidaten und der Kreis wird derzeit größer”, verrät Mende. Man müsse jedoch vor allem die Finanzierbarkeit überprüfen.

Auch diesbezüglich setzen sich die Roosters-Verantwortlichen kein Zeitfenster. Unterdessen laufen vor Ort die Planungen für die Sommervorbereitung, deren Mittelpunkt ein Trainingslager, voraussichtlich in Tschechien, sein soll. Die Anzahl der Testspiele bewegt sich im bewährten Rahmen, ein weiteres Freundschaftsspiel ist gegen Duisburg geplant.

Aber schon am heutigen Donnerstag geht es los: Co-Trainer Uli Liebsch absolviert mit den deutschen IEC-Profis und Nachwuchskräften einen Leistungstest, danach findet ein regelmäßiges Sommertraining statt. Dass sich die Kassel Huskies sportlich für die DEL qualifiziert haben, begrüßt Mende: „Glückwunsch an Kassel. Das ist doch gut für uns.”

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel