"Das letzte Spiel am vergangenen Sonntag war für alle Spieler aber auch Fans sehr schwierig. Wenn wir, so wie gegen Neuss, von einem guten Team in einem knappen Match geschlagen worden wären und nur 'unglücklich' verloren hätten, wäre der Diskussionsstoff wohl ein anderer. So war es diesmal etwas anders. Wenn das Team Herne repräsentieren möchte, muss es wohl das Team sein, was in dieser Liga mehr kämpft als jedes andere. Dazu gehört auch, dass sich jeder Spieler, wobei ich mich einschließe, in einer sehr guten Verfassung zeigen muss. Im Spiel gegen Hamm wurden durch die Müdigkeit viele mentale Fehler gemacht. Diese Fehler wurden von Hamm in Kontern und Überzahltoren uns zum Verhängnis. Das ist nicht akzeptabel und wird diese Woche im Training Priorität haben.
Jedes Team kann eine Schwächephase haben, so wie Schalke, die an diesem Wochenende gegen Karlsruhe verloren. So ist das Leben. Das Team muss nun an einem Strang ziehen und auch die kleinen Dinge richtig machen, die uns im Spiel für diese Fehler zahlen ließen. Es gibt einiges, was wir aus diesem Spiel lernen können. Wir müssen bedenken, dass es nicht das selbe Team in der selben Liga ist, wie im letzten Jahr. Genau deshalb muss uns auch klar sein, dass wir umso härter arbeiten müssen, um jede Nacht gewinnen zu können. In dieser Woche wird Fitness und Kondition auf dem Trainingsplan stehen, obwohl dies eigentlich von jedem Spieler individuell getan werden sollte. Zudem muss unsere Abwehrarbeit ebenso verbessert werden.
Diese Woche werden wir in Dinslaken und gegen Düsseldorf das wohl härteste Wochenende der Saison haben. Was wir dort brauchen können, ist neben der wirklich guten Einstellung unserer Spieler auch die lautstarke Unterstützung von Euch Fans. Wenn Ihr uns unterstützt, werden wir alles dafür geben, zwei Siege einzufahren.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Shannon"