Eine neue Bande wurde in der Arena geschaffen, die Lichtverhältnisse sollen verbessert sein. Zudem wurde eine so genannte Enfeuchtungsanlage installiert, so dass Aksen meint: Wir haben jetzt bessere Rahmenbedingungen und das kann sich zusätzlich positiv auswirken.“ Ein kleines Problem sieht Aksen aber schon: „Mit unseren Maßnahmen, wie zum Beispiel unserer ,1.000 Freunde Aktion’, die gemeinsam mit DDEF und engagierten Fans auf die Beine gestellt wurde, lief es bisher zwar etwas schleppend an, aber ich gehe davon aus, dass nun ein entsprechender Zuspruch bei den Dauerkarten stattfinden wird.“
Hoffnung macht dem Marketingleiter nämlich eine Unterschriftenaktion, mit der die Fans Farbe zu ihrem Club bekannt haben. Von bis 6.000 Signaturen ist die Rede. Aksen: „So sind wir alle gespannt, wie viele Dauerkatenkäufer dabei sein werden. Unsere Zielsetzung ist nach der ganzen Vorgeschichte in diesem Jahr die 1.000er Grenze zu erreichen.“ Die Füchse beendeten die abgelaufene Saison in der Deutsche Eishockey Liga (DEL) abgeschlagen als Schlusslicht.