Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga 2
Großkreutz trifft, Trainer-Effekt bei Schlusslicht bleibt aus

(0) Kommentare
Westfalenliga 2: Großkreutz trifft, Trainer-Effekt bei Schlusslicht bleibt aus
Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
0:1
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Westfalenliga 2 hat Wacker Obercastrop wieder in die Spur gefunden. DSC Wanne-Eickel und Wiemelhausen bleiben dem Spitzenreiter auf den Fersen.

Der SV Wacker Obercastrop hat seine Mini-Ergebniskrise überwunden. Am sechsten Spieltag der Westfalenliga 2 besiegte das Team um Ex-Profi Kevin Großkreutz den SC Obersprockhövel mit 4:0 und zeigte eine Reaktion nach zwei Pleiten am Stück.

Es dauerte allerdings, ehe der Knoten bei Wacker, ab der 50. Minute in Überzahl, der Knoten platzte. In der 72. Minute erzielte Bilal Abdallah die Führung, dann legten Andreas Ogrzall (75.), Großkreutz (90.+1) und Niklas Malchrowitz (90.+5) nach.

Damit knüpfen die Obercastroper wieder Kontakt zu den Spitzenrängen. Ganz oben steht weiterhin der FC Iserlohn, der mit 3:2 bei Westfalia Soest gewann. Einen Zähler dahinter lauern die punktgleichen Concordia Wiemelhausen und der DSC Wanne-Eickel - beide Teams sind noch ungeschlagen.

Der DSC fuhr am Sonntag einen 2:0-Heimsieg über den FC Lennestadt ein. Die Wiemelhäuser schlugen den SV Sodingen mit 2:0. Damit blieb ein Trainer-Effekt beim SVS zunächst aus. Das Schlusslicht hatte unter der Woche mit Michael Wurst einen neuen Trainer verpflichtet. Die Überraschung bei der Concordia wollte ihm bei seinem Debüt aber nicht gelingen.

Zweite Pleite für den TuS Erndtebrück

Immer besser in Fahrt nach einem durchwachsenen Saisonbeginn kommt der Lüner SV. Vergangene Woche besiegte der LSV Wacker Obercastrop, jetzt setzte er sich beim TuS Erndtebrück durch - immerhin ein stark besetzter und als Mitfavorit gestarteter Absteiger.

Ein früher Doppelpack von Sebastian Hahne (15., 25.) ebnete den Weg zum Sieg. Mehr als der Anschluss durch Are Wolzenburg (72.) war nicht drin für Erndtebrück. Für die Wittgensteiner war es sogar schon die zweite Niederlage in Serie.

Westfalenliga 2: Der sechste Spieltag im Überblick

SpVgg Horsthausen - BSV Schüren 1:1

Holzwickeder Sport Club - Hombrucher SV 3:2

Concordia Wiemelhausen - SV Sodingen 3:1

TuS Erndtebrück - Lüner SV 2:1

SV Westfalia Soest - FC Iserlohn 2:3

SC Neheim - RSV Meinerzhagen 1:3

Wacker Obercastrop - SC Obersprockhövel 4:0

DSC Wanne-Eickel - FC Lennestadt 2:0

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel