Startseite » Fußball » Verbandsliga

Cronenberg: Hermes nach Torwart-Sorgen reaktiviert
"Das ist immer eine Qual"

Cronenberg: Hermes nach Torwart-Sorgen reaktiviert
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
15:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Das erste Erfolgserlebnis hat der Cronenberger SC bereits verbuchen können. Das eigene Südhöhenturnier konnte der Verbandsligist gegen klassentiefere Teams aus Wuppertal für sich entscheiden.

Nach Siegen gegen die Bezirksligisten Jägerhaus Linde (1:0) und den TSV Ronsdorf (3:0) reichte gegen den SSV Sudberg ein torloses Unentschieden. RS unterhielt sich nach dem Erfolg mit Trainer Bert Holthausen über den Stand der Vorbereitung.

Herr Holthausen, beim Turnier stand Routinier Christian Hermes zwischen den Pfosten, der eigentlich seine Karriere beendet hatte. Was ist los? Die eigentliche Nummer eins, Stefan Kroon, hat sich eine Bänderdehnung zugezogen, sein Ersatzmann Danilo Deutsch plagt sich mit einer Meniskusreizung herum. Und plötzlich standen wir ohne Torwart da. Also haben wir Christian gefragt und er hat nach einem Gespräch mit seiner Familie grünes Licht gegeben. Sie haben nicht nur auf der Torwart-Position Verletzungsprobleme. Wo brennt's noch? Marcel Hellmeister hat sich die Mittelhand gebrochen und fällt vier bis sechs Wochen aus. Nach seiner Entwicklung im letzten Jahr ist er ein verdammt wichtiger Spieler für uns. Zudem hat sich Neuzugang Leo Lange, der vom SC Uellendahl gekommen ist, den Knöchel verdreht. Aber besser wir haben jetzt die Ausfälle als bei Saisonstart.

Wie läuft die Vorbereitung ansonsten? Das ist für die Jungs und auch für den Trainer immer eine Qual. Für einen Fußballer ist das immer die unangenehmste Zeit. Aber wenn man ein Ziel für Augen hat, weiß man, wofür man das Ganze macht.

Mit Markus Prentzel haben Sie eine wichtige Führungspersönlichkeit verloren. Kann man schon sehen, wer in diese Rolle schlüpft? Das stimmt, Markus ist in der Tat ein Verlust, aber die beiden Neuen Sebastian Plate und Taufik Butziat nehmen das Heft bereits in die Hand. Taufik ist gereift und hat sich vor allem, was das positive Denken angeht, stark gebessert.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel