Denn schließlich sind die Kaderplanungen der Konkurrenz noch nicht endgültig abgeschlossen. Aber auch bei den Hernern gibt es noch zwei dicke Fragezeichen. Zum einen Erdal Bastürk. Der Allrounder stellt sich derzeit bei höherklassigeren Vereinen wie dem Zweitligaaufsteiger FC Ingolstadt vor. "Das macht er ja ständig", geht Biermann mit den Wechselabsichten des Mittelfeldmotors gelassen um.
"Wir haben ihm nur gesagt, dass wir bis zum Wochenende eine Entscheidung haben wollen. So oder so muss spätestens dann Klarheit herrschen." Denn sollte Bastürk das Weite suchen, muss der DSC noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden. "Wir haben zwar schon einige Kandidaten auf unserer Liste, werden die konkreten Gespräche aber erst aufnehmen, wenn sich Erdal entschieden hat", berichtet Biermann.
Zum anderen ist auch noch der Verbleib von Tarik Kara ungewiss. Der Langzeitverletzte hat sich immer noch nicht von seiner Knie-OP erholt. "Wir wissen nicht, wie sich die Regeneration entwickelt", runzelt Biermann die Stirn. "Er ist ein wichtiger Mann auf der linken Seite. Sollte es mit seiner Rückkehr nicht mehr klappen, müssen wir auch dort noch einmal nachlegen." Derzeit versuchen die Ärzte, das Gelenk mit einer Spritzenkur aufzupeppeln. "Uns bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten", zuckt Biermann ratlos mit den Schultern.